da kann man mal sehen, wie schnell sich die Natur (zumindest augenscheinlich) wieder erholt. Wahnsinn!
Ich hab die Bilder Deines zerstörten Gartens immer noch vor Augen...
Bei uns regnet es schon (wieder).
Was für ein "Sommer"...............
So, jetzt isser - der Regen - auch bei uns angekommen.
@Annett, ja der Garten hat sich echt toll erholt. Die meisten Sträucher treiben wieder aus. Eine Weigela zeigt sich sogar noch einmal in voller Blüte. Allerdings haben einige Bäumer und Sträucher so große Risse und Wunden in der Rinde, dass man wohl erst nach dem Winter sieht, ob sie es wirklich geschafft haben (ich habe sie gut mit Wundheilpaste eingeschmiert). Ein paar Blühsträucher haben aber immer noch kaum Blätter nach gebildet. Ich werde sie über den Winter schön einpacken.
Im Teich haben sich Massen von ganz seltsamen Kugelalgen gebildet (so geleeartige, glibberiche Kügelchen). Letzte Woche habe ich einen Großteil der Unterwasserpflanzen, an denen sich diese Kügelchen festgemacht hatten, zurückgeschnitten, um dieses Zeug los zu werden. Es ist aber noch eine ganze Menge davon drin. Wenn denn mal wieder die Sonne scheint geht es weiter mit aufräumen. Zum Glück ist das Wasser glasklar und den Froggies geht es auch gut - wenn der Kater ihnen mal nicht wieder hinterherstellt.
Ach ja, so sieht es jetzt hier aus
Eigentlich passt dieses Foto nicht in diese Rubrik - aber ich wollte Euch
diese wunderbare Blüte nicht vorenthalten.
Die blüht bei uns momentan im Wintergarten...