Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Elfriede,

irgendwie bin ich richtig neidisch auf dein Domizil auf Paros. Sogar mit wunderschönen Teich. *schmacht*

Vielleicht ist es mir auch eines Tages gegönnt soetwas zu besitzen. Lebst du das ganze Jahr auf Paros?

Hallo Dr.J,

ich lebe nicht das ganze Jahr hier auf Paros, die Wintermonate Dezember bis einschließlich Februar verbringe ich meistens in Tirol.
Wie ich deinen Zeilen entnehmen kann, plagt Dich auch die Sehnsucht nach dem Süden. Ich habe dieses Ziel seit meiner Kindheit nie aus den Augen verloren und endlich vor sieben Jahren erreicht. Ich hoffe, das es bei Dir nicht so lange dauert.

Mit lieben Grüßen
Elfriede

Hallo Elfriede,

Du hast mich durchschaut. Zur Zeit bin ich am Sondieren von Immobilienangeboten für die Algarve. Mal sehen was sich ergibt.

Danke für Deine schnelle Antwort..

Hallo Dr.J,

ich wünsche Dir viel Glück und eine gute Wahl.
Eignet sich die Algarve klimatisch auch für Winterflüchter? Hier auf Paros hat es zwar nur selten unter 13-15° im Winter, trotzdem ist der Winter hier recht ungemütlich, wenn auch nicht lang.

Herzliche Grüße
Elfriede

Hallo Elfriede,

zunächst einmal Glückwunsch zum Zustand Deines Teiches. Das bestätigt mich in meiner Ansicht, dass Du ihn durchaus so hinbekommen hast, dass er funktioniert - und zwar gut. Für die besprochenen Optimierungen kannst Du Dir also bequem Zeit lassen; kein Stress, nicht zu viel auf einmal .

Zweiter Punkt: Ich stelle neidvoll fest, dass Ihr klimatisch durchaus erheblich weiter seid als wir...

Und dann: Was ist das für eine ausgesprochen reizvolle Pflanze auf DSCF0369.JPG ? Weisst Du das ? Davon könnte ich mir durchaus auch einige bei mir vorstellen.

Beste Grüsse
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…