AW: Wie verbinde ich Wasserlauf mit dem Teich?
Hallo Feldmaus,
ich habe die Erde auf dem Hügel festgetreten und nachher die Folie darüber gelegt, es hat alles problemlos gehalten.
Das Auslegen der Folie haben wir mit 4 Leuten durchgeführt. Wir hatten sie zuvor in einem anderen Teil unseres Garten so zusammen gefalten, dass wir mit dem Auslegen der Folie in der Mitte des Teiches begonnen haben und die Folie regelrecht ausgeklappt haben. Eigentlich sollte das auch zu zweit gehen.
Das Vlies ist bei uns nicht verrutscht, ich hatte aber zuvor die gleichen Befürchtungen, wie Du. Aber wenn man einigermaßen vorsichtig arbeitet und die Folie nicht hin und her zieht, geht es problemlos.
Welche Seite ich nach unten oder oben gemacht habe, kann ich nicht mal mehr sagen, es ist aber auch egal, soweit ich weiß. Die rauhe Seite nach oben könnte aber dahin gehend Sinn machen, dass das Substrat anschließend etwas besser auf der Folie hält. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich bei meinem zweiten Teich ohnhin auch noch Vlies auf die Folie gelegt. Kann ich auch nur empfehlen und wirde es auch immer wieder machen.