Goldi2009
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,1
- Teichvol. (l)
- 5500
- Besatz
- 15 Goldfische/Shubunkins, 3 Moderlieschen, ca. 20 Notropis Chrosomus, Spitzschlammschnecken, Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken
Hallo liebe Foris,
ich brauche wieder mal Hilfe!
Vergangenes Jahr hatte ich meinen Teich vergrößert. Die Technik passt nun natürlich nicht mehr. Dieses Jahr möchte ich mir ein neues Set anschaffen. Was haltet ihr von dem BioSmart 24000? http://www.oase-livingwater.com/de_...rchlauffilter/biosmart.html?tx_zsproducts_pi1[product]=180&cHash=390f7e2f0dfc21ae436b86ea7390fb64
Für meine Teichgröße, 5000-6000 l, besetzt mir aktuell 12 Goldfischen (+evtl Nachwuchs) müsste der doch ausreichen, oder?
Zusätzlich würde ich mir noch eine zweite Pumpe für den Aquaskim 40 besorgen. Welche Pumpenleistung müsste ich dafür haben?
Da ich mich seit Wochen nicht entscheiden kann, freue ich mich auf hoffentlich viele Antworten!
ich brauche wieder mal Hilfe!
Für meine Teichgröße, 5000-6000 l, besetzt mir aktuell 12 Goldfischen (+evtl Nachwuchs) müsste der doch ausreichen, oder?
Zusätzlich würde ich mir noch eine zweite Pumpe für den Aquaskim 40 besorgen. Welche Pumpenleistung müsste ich dafür haben?
Da ich mich seit Wochen nicht entscheiden kann, freue ich mich auf hoffentlich viele Antworten!
Zuletzt bearbeitet: