Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ein Alexandersittich.
Im Biebricher Schlosspark (Wiesbaden) gibts genau die gleichen Papageien. Die Art lebt nämlich eigentlich auf allein stehenden Bäumen, um sich so vor herannahenden Affen zu schützen, die so über den Boden laufen müssten. Dann geht das Gebrüll los. Ich nehme mal an, wir sind den Affen wohl sehr ähnlich?!
In Wiesbaden wurden diese vermutlich von Privatleuten ausgesetztm in Köln wohl von Zoo sowie Privatleute. Hier sind es mittlerweile fast 2.000 Halsbandsittiche und mehrere hundert dieser Alexandersittiche.
Super schön anzusehen, wenn die über die Köpfe fliegen, erkennt man sofort, an der Art wie sie fliegen.
ja ! bei uns in Leverkusen in einem grossen Chemie-Werk leben hunderte, wenn nicht sogar tausende von den Viechern.
'Vermehren sich ohne Ende - keine natürlichen Feinde ...wenn ich morgens aus meinem Auto steige, kommen die Teile im Tiefflug an einem vorbeigerauscht.Im Frühjahr knabbern die immer die frischen Triebe der Bäume ab
Im Rhein-Neckar-Raum sind auch Papageien in großen Schwärmen unterwegs, allerdings weiß ich nicht, ob es die gleichen sind. Irgendwo ausgebüxt, vermehren sie sich hier und kommen auch über den Winter. Scheinen ziemlich robust zu sein.
Hi!
Wir bauen mit unserer Firma momentan in Köln Nippes eine Sportanlage um. Dort sitzen auch diese kleinen grünen Papageien in den Bäumen. Pünktlich um acht Uhr morgens fliegen sie los. Kein Witz. (Wahrscheinlich zur Arbeit in den Kölner Zoo)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.