Nightcrawler
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 35
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 25000
- Besatz
- Edelkrebs, Sumpfdeckel-, Posthornschnecke, Teichmuschel, Bitterling, Moderlieschen, Elritze, Schleie, Schlammpeitzger, Sonnenbarsch
Habe meinen Teich im Mai hier im Forum vorgestellt. Fertigstellung war am 10.05.2015 und im juni, bzw. Juli sind Bitterlinge, Moderlieschen und Elritzen, etc. eingezogen. Vorgestern viel meiner besseren Hälfte auf, dass sich die Fische hauptsächlich in Grundnähe aufhalten und einige der Elritzen und Moderlieschen fehlen (ursprünglich 20 Elritzen).
Der Übeltäter war am nächsten Morgen schnell ausgemacht. Ein Eisvogel bediente sich um ca. 07:30 Uhr am frisch gedeckten Tisch. Ich war natürlich begeistert, da ich noch nie einen Eisvogel in freier Natur beobachten konnte (und das als Angler) und wir auch in einem Wohngebiet am Stadtrand in der Nähe eines Kanals wohnen. Eisvögel sind in unserer Gegend mehr als selten...
Nun zur Frage: Welche Mengen verspeist der nette Kollege so am Tag, damit ich zeitnah Fisch nachkaufen kann und was macht der Kollege in der kalten Jahreszeit ( zieht er andere Jagdgründe vor)?
Danke für Eure Info!
Gruß
Ralf
Der Übeltäter war am nächsten Morgen schnell ausgemacht. Ein Eisvogel bediente sich um ca. 07:30 Uhr am frisch gedeckten Tisch. Ich war natürlich begeistert, da ich noch nie einen Eisvogel in freier Natur beobachten konnte (und das als Angler) und wir auch in einem Wohngebiet am Stadtrand in der Nähe eines Kanals wohnen. Eisvögel sind in unserer Gegend mehr als selten...
Nun zur Frage: Welche Mengen verspeist der nette Kollege so am Tag, damit ich zeitnah Fisch nachkaufen kann und was macht der Kollege in der kalten Jahreszeit ( zieht er andere Jagdgründe vor)?
Danke für Eure Info!
Gruß
Ralf