March
Mitglied
Hi!
Im März wurde unser stark verlandeter Gartenteich komplett erneuert.
Ich dachte mir schon, dass es im Frühjahr zu einem Goldi-Babyboom kommt aber ich dachte mir ebenso, dass das mein Katzenwels schon regelt.
Als Anfang Juni dann die ersten kleinen Goldi-Larven da waren war ich immernoch aller guten Dinge. - Der Wels wird das schon regeln!
Aber irgendwie wurden es nicht weniger ...
Also ab in den Zoofachhandel und her mit einem ca. 5cm Sonnenbarsch (sozusagen als Katzenwels-Unterstützung)
Trotzdem haben wir noch immer extrem viele Jungfische (mind. 200-300 Stk. und mittlerweile sind sie schon ca. 1 cm groß)
Ich vermute mal, dass die Jungfische jetzt schon zu groß sind für meinen Sonnenbarsch.
Für den ca. 20cm Katzenwels würden die kleinen definitiv noch ins Beuteschema passen.
Daher folgende Frage:
Wieviel Jungfisch frisst ein Katzenwels bzw. Sonnenbarsch?
Mir kommt es so vor als ob weniger als 2-3 Jungfische/Tag gefressen werden.
Hat einer von euch eventuell Angaben oder Erfahrungswerte diesbezüglich???
DANKE!
Im März wurde unser stark verlandeter Gartenteich komplett erneuert.
Ich dachte mir schon, dass es im Frühjahr zu einem Goldi-Babyboom kommt aber ich dachte mir ebenso, dass das mein Katzenwels schon regelt.
Als Anfang Juni dann die ersten kleinen Goldi-Larven da waren war ich immernoch aller guten Dinge. - Der Wels wird das schon regeln!
Aber irgendwie wurden es nicht weniger ...
Also ab in den Zoofachhandel und her mit einem ca. 5cm Sonnenbarsch (sozusagen als Katzenwels-Unterstützung)
Trotzdem haben wir noch immer extrem viele Jungfische (mind. 200-300 Stk. und mittlerweile sind sie schon ca. 1 cm groß)
Ich vermute mal, dass die Jungfische jetzt schon zu groß sind für meinen Sonnenbarsch.
Für den ca. 20cm Katzenwels würden die kleinen definitiv noch ins Beuteschema passen.
Daher folgende Frage:
Wieviel Jungfisch frisst ein Katzenwels bzw. Sonnenbarsch?
Mir kommt es so vor als ob weniger als 2-3 Jungfische/Tag gefressen werden.
Hat einer von euch eventuell Angaben oder Erfahrungswerte diesbezüglich???
DANKE!
Zuletzt bearbeitet: