AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!
Hallo,
Fachmänner sind für mich welche die Fische verkaufen nicht welche die in einem Forum i was schreiben !
Bei Internetforen muss man aufpassen, das stimmt schon. Jedes Forum, egal zu welchem Thema hat einen gewissen Tenor, auf den es sich eingefahren hat. In einem anderen Teichforumist alles unter 20 Kubik,Massenweise Technik und 20 teuren
Koi nur eine Pfütze.
Hier geht der allgemeine Tenor eher in Richtung viel Wasser, wenig Fisch, viele Pflanzen. Mir persönlich gefällt das sehr gut.Ich versuche dies zu berücksichtigen und der Erfolg stellt sich derzeit ein.
Zu den Informationen im Forum, solltest du dich noch in Büchern informieren und vor allem versuchen Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin auch Anfänger und lerne täglich dazu. Genau das ist für mich das spannende am Teich.
Beiträge in einem Forum sollte man immer hinterfragen. Mit der Zeit weiß man dann,auf wessen Antwort man sich verlassen kann und wer eher nur Halbwissen unter die Leute bringt. Wenn du an deinem Teich Spaß haben willst, wirst du einfach viel lernen müssen. In diesem Forum bist du da schon gut aufgehoben.
Auch wenn ihr sagt die wollen verkaufen welcher Anfänger hört nicht lieber auf die Verkäufer ??
Als Anfänger kann man vieles einfach nicht beurteilen. Ein guter Verkäufer wird dir sagen, was du hören möchtest. Ein Berater würde das villeicht anders angehen, aber oft sind die Leute eben "nur" Verkäfer.
Und wenn du mal ganz ehrlich bist, als Anfänger, mit kleinem Teich und großen Wünschen interpretiert man auch gerne mal was in die Aussagen hinein, das einem hilft ein gutes Gewissen zu behalten.
Gruß
Heiko