AW: Wieviele Pflanzen kann ich setzen ?
Guten Abend,
wie schon erzählt, habe ich heute Pflänzchen geschenkt bekommen.....aber irgendwie hatte ich dann, als ich vor meinem Teich stand die Pflanzen im Blick, eine kleine Frustphase ( immernoch). Nach dem Motto : "Und watt nu ? "
Hier erstmal das "Grünzeug"......geht irgendwie nicht mit einfügen, also dann im Anhang.
Und weiter:
Hab dann erstmal alles sortiert. Den
Froschbiss hab ich gleich in den Teich und gelernt dass das Teil "stachelt".
Hornkraut auch versenkt.
Dann...
Blick auf die Teichstufe, Blick auf die Restpflanzen....hin und her und hin und....
Wenn ich damit nun die erste Stufe bepflanze - im Moment ist es ja noch nicht so viel - und dann breitet sich das liebe Grün aus, nehme ich ja eigentlich den Fischchen Schwimmfläche.
Desweiteren ist die Stufe nicht so sehr hoch und es kann gut sein - bei unserem Wassermangel - dass alles zeitweise im Trockenen liegt
Die Pflanzen sind teilweise ziemlich hoch gewachsen und ich weiß nicht so richtig wie ich das machen soll.
Es ist auch ein langes Gras ( Foto) dabei, welches aber leider geknickt wurde. Wie pflanze ich das ? Stellt sich das wieder auf oder soll ich alles abschneiden und auf neue Triebe warten ?
Nun hab ich mir gedacht, wenn ich mit kleinen Steinen und dem Vlies welches ich heut besorgt hab einen nur ganz niedrigen "Wulst" mache und alles mit Kies auffülle, sollte das Gewässer doch auch mehr nach Teich als nach Plastefolie aussehen.
Die Pflänzchen würd ich dann eine Stufe niedriger setzen. Oder nur teilweise auf die erste Treppe.
Gut, hab dann natürlich gar Nichts mehr gemacht- war auch schon spät- und bin nach Hause.
Dachte mir ich sülze Euch erstmal zu :smoki
P.S. Auf dem Froschbiss war teilweise sowas wie Laich ( Foto). Könnt Ihr mir sagen was das genau ist ?
Freue mich immernoch über jede Anregung und Info; lese mich weiterhin durch die Unterforen; es gefällt mir hier sehr gut - nette Leute, kompetente Hilfe........danke !
Habe Euch an meine Pflanzenspenderin weiter empfohlen, da sie noch ne Menge abzugeben hat.
So, nu is aber Schluss...
Gute Nacht und liebe Grüße
Petra