Teichfee
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- 5 Goldfische
2 Kois
2 kiene Graskarpfen
Seit etwa einer Woche habe ich ein Stockentenpaar auf meinem Teich. Am Anfang fand ich das ja ganz lustig und habe mir keine Gedanken gemacht. Aber langsam erwecken die Enten bei mir den Eindruck, daß sie sich dauerhaft bei mir niederlassen wollen und das obwohl wir mitten in der Stadt wohnen.
Meine Fische sind völlig verschreckt und trauen sich kaum noch zum Fressen an die Oberfläche. Außerdem sch... die Enten nicht nur das Ufer sondern auch den Teich voll, was für die Wasserqualität sicher nicht gut ist. Der Teich ist mit 8000 Litern einfach zu klein für zwei Enten.
Alle Versuche, die Enten zu verscheuchen, sind erfolglos. Wenige Minuten später sind sie wieder da.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Enten wieder los werde?
Meine Fische sind völlig verschreckt und trauen sich kaum noch zum Fressen an die Oberfläche. Außerdem sch... die Enten nicht nur das Ufer sondern auch den Teich voll, was für die Wasserqualität sicher nicht gut ist. Der Teich ist mit 8000 Litern einfach zu klein für zwei Enten.
Alle Versuche, die Enten zu verscheuchen, sind erfolglos. Wenige Minuten später sind sie wieder da.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Enten wieder los werde?