Stadtkind
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,1
- Teichvol. (l)
- 6000ca.
- Besatz
- 19x Goldis (von ca.5cm-20cm Altbestand mit Jungen), 1x Sarasa ( 2012 ), 1 Sonnenbarsch ( 2012 )
Wir haben am Teich eine Mosaikjungfer als Dauergast.
Als ich heute am Ufer gearbeitet habe spielte sich Folgendes ab:
Die Libelle hat wie üblich ihre "Punkte" angeflogen ist mir dabei aber immer näher gekommen.
Letztendlich war es so, dass sie mich,egal an welcher Stelle ich gearbeitet habe,immer
wieder in Augenhöhe und Kopfhöhe angeflogen hat. Dann hat sie an dieser Stelle "angehalten", mit extrem wenig Abstand, dann abgedreht und das Gleiche immer wieder.
Mir war das richtig unheimlich - zu nah - als ob sie mir direkt in die Augen schauen würde.
Hab dann gepustet und "schhhh" gemacht damit sie abdreht.
Ok, dachte mir vielleicht will sie ihr "Revier" schützen,als ich dann aber auf der Terrasse saß hat sie mich ebenso angeflogen.
Kann mir das jemand erklären ?
Schutz ?
Wollte die NUR spielen ?
Reinkarnation ?
Als ich heute am Ufer gearbeitet habe spielte sich Folgendes ab:
Die Libelle hat wie üblich ihre "Punkte" angeflogen ist mir dabei aber immer näher gekommen.
Letztendlich war es so, dass sie mich,egal an welcher Stelle ich gearbeitet habe,immer
wieder in Augenhöhe und Kopfhöhe angeflogen hat. Dann hat sie an dieser Stelle "angehalten", mit extrem wenig Abstand, dann abgedreht und das Gleiche immer wieder.
Mir war das richtig unheimlich - zu nah - als ob sie mir direkt in die Augen schauen würde.
Hab dann gepustet und "schhhh" gemacht damit sie abdreht.
Ok, dachte mir vielleicht will sie ihr "Revier" schützen,als ich dann aber auf der Terrasse saß hat sie mich ebenso angeflogen.
Kann mir das jemand erklären ?
Schutz ?
Wollte die NUR spielen ?
Reinkarnation ?