Bei diesen Temp. geb ich dir recht, habe es aber auch schon erlebt das wir in 1,2m Tiefe noch mit einem Stemmhammer den eingefrorenen Lehmboden geöffnet haben.
Ich mag garnicht an die Blasen von damals Denken
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
Meine Um-/Neubaupläne sind inzwischen vollständig in meinem Kopf. Ich habe zuletzt wirklich Stunden, besser gesagt Tage, hier im Forum verbracht. Nun wird es so langsam zuviel Input, es wird Zeit, dass ich umsetzen kann! Meine Regierung hat zwar noch mal versucht ein Veto gegen die große Variante einzulegen, aber der Haus- und Bauherr konnte Überzeugungsarbeit leisten.
Heute Nacht hatte ich wohl Besuch am Teich, die Spuren im Schnee sind verräterisch. Meine Fische sollten keine Schaden erlitten haben, denn die habe seit Tagen nicht mehr gesehen....
Es wird Zeit, dass man meine (Bau-)Spuren im Garten sieht!
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
Stand 10/2017
Stand 10/2017
Jaja immer diese Umbaugedanken .......
Hab meinen Teich jetzt etwa 8 Wochen , und denk jetzt schon , hmmmmm man könnte ja das so oder das so machen , ich denke nach dem 4 - 5 Umbau ist man zufriedener....
Denkste.
Ich hab jetzt den 4.teich . . .2jahre geplant und hin und her geschoben und ein schweinegeld ausgegeben.
Aber zufriedener bin ich trotzdem nicht.
Die fische wahrscheinlich schon . . . Ich nicht.
Bin ich wahrscheinlich erst wenn ich ein wassergrundstück habe