Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

AW: Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Gerd,
Ich habe bei mir den Wassereinlaufstutzen nach unten gedreht. So ist der Einlauf unter Wasser, es wirft keine Wellen mehr und der Druck auf das Vlies wird größer.
Da gehe ich doch glatt mit dem Regenschirm hinaus und probiere es gleich aus = TOLLER Vorschlag

Hallo @ All!

Nach dem Anfänglichen Schock war der Verbrauch am Tag danach "nur mehr" 10 Meter in 24 Stunden und stieg nach dem Absaugen den Bodens mit der Lamellenpumpe mit Bürste und dem damit verbunden aufwühlen auf 30 Meter in 24 Stunden
Aber mittlerweile dürfte ich den meisten "Dreck" der sich seit 2002 angesammelt hat draußen haben. Wobei ich aber schreiben muss, dass ich den Teich mindestens ca. 6 mal absaugt habe!

Nun warte ich darauf, dass die Algen absterben und der Verbrauch steigt was mir aber nichts ausmacht wenn die ALGEN weg sind

Fotos vom Wasser am 28.8

Anhänge

• Wasser am 28 8.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 76
  • Wasser am 28 8 1.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 70

Hallo @ All!

Fotos vom Wasser am 28.8 mit noch Schmodder am Boden des Schwimmbereiches, ABER es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen

Anhänge

• Wasser am 29 8 1.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 75
  • Wasser am 29 8 2.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 80
  • Wasser am 29 8 3.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 65
  • Wasser am 29 8 4.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 65
  • Wasser am 29 8 5.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 59

Hallo @ All!

Da es in den letzten Tagen zum Glück nicht geregnet hat, kann ich sagen:
HABEN FERTIG Fotos folgen wenn das Licht besser ist

Ich kann nur sagen die Qualität wird IMMER BESSER und heute bin ich froh, dass ich auf euch gehört und das Sparschwein geschlachtet habe

Ja der Verbrauch ist auch besser und liegt zur Zeit bei 3 Meter in 24 Stunden und wieder den Daumen nach oben

Frage an die Profis:
Um die Ablagerungen die sich vereinzelt am Boden noch ablagern und wahrscheinlich immer ablagern werden zu entfernen dachte ich daran eine 22.000er Rohrpumpe mit dem letzten €ros aus dem Sparschein zu besorgen. Diese könnte ich dann bei bedarf laufen lassen um die Ablagerungen auf zu wirbeln damit der Mamo was zu tun hat und ich weniger mit der Bodenbürste herumlaufen muss.
Was meint ihr dazu?

Fotos sind vom 30.8.2010

Anhänge

• Wasser am 30 8 2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 77
  • Wasser am 30 8 3.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 73

Hallo fbr
hätte da mal ne Frage nach dem PH-Wert
denn Deine Platten auf dem Bodengrund sind aus?
Beton begünstigt durch abgabe von Inhaltsstoffen einen hohen PH-Wert = Algenbildung.
Marmor ist sehr PH-Neutral fängt sogar Säuren ab verbraucht sich aber, wird rauh und unrutschig.
Glückwunsch zur gelungenen Fotostrecke.
grüße
Walter

Zuletzt bearbeitet:

Hi Franz

..... das beste und billigste Mittel um den Schmodder aufzuwirbeln, ist einfach in den Teich rein gehen schwimmen.

Grüße
Reinhard

Hallo Walter,
die Bodenplatten sind aus Sandstein denn der alte Römer-Steinbruch in unserer Gegend ist immer noch in Betrieb

Hallo Reinhard,
Ich gehe jedes Jahr seit 2002 immer am 1.Mai schwimmen egal wie kalt aber zur Zeit ist es doch etwas frisch und wenig Sonne = Schlechte Mischung
Schwimmen hat auch den Vorteil, dass es keinen Strom verbraucht
Hast Du keine Pumpe zur Zeit in Aktion für mich

Hallo Franz

Ich gehe jedes Jahr seit 2002 immer am 1.Mai schwimmen egal wie kalt aber zur Zeit ist es doch etwas frisch und wenig Sonne = Schlechte Mischung

....bist ein Mann oder bist eine Prinzessin?

Hast Du keine Pumpe zur Zeit in Aktion für mich

....du hast ja meine Mail Adresse

Grüße
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen !

Flossen an die Füße und los, der Vlieser quittiert die Aktion gleich mit Vorschub und draußen ist der Schmodder ....

Axel

Hi Franz

..... das beste und billigste Mittel um den Schmodder aufzuwirbeln, ist einfach in den Teich rein gehen schwimmen.

Grüße
Reinhard

Ist schon klasse das du nach den paar Tagen Laufzeit deines Vliesers so überzeugt bist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…