Joachim
Admin
- Dabei seit
- 19. März 2005
- Beiträge
- 9.859
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
Gar nicht. Das ist ja auch Sinn der Sache gewesen.Wie soll eine Mail an eine nicht existierende Mailadresse ankommen?
Warum sollte man mir ein neues Passwort zusenden? Ich kenne meine Passwörter und wenn jemand nach neuem Passwort fragt, dann ist das sehr verdächtig.Wie soll man dir ohne hinterlegte Mailadresse denn zB. ein neues Passwort zusenden?
Bisher habe ich das in all den Jahren so erlebt, dass wenn sich Nutzungsbedingungen geändert haben, dann wird das auch sofort auf der Seite als POP-UP angezeigt und man muss die akzeptieren bevor man etwas machen kann. Oder es wird ganz oben auf der Seite in dicker, fetter, roter Schrift angezeigt für mehrere Wochen.Wie womöglich geänderte Nutzungsbedingungen?
Genau davon bin ich ausgegangen bei einem harmlosen Gartenteichforum, wo der ein oder andere mich mittlerweile kennt. Habe an den Jürgen schon Daten übermittelt, aber die waren ja nicht ausreichend. Wer gibt denn schon sein richtiges Geburtsdatum im Internet an? Das werden auch nur die wenigsten tun und die die es machen haben sich nicht soviele Gedanken gemacht! Wer hätte schon gedacht das das die einzige Art der Sicherheitsüberprüfung ist?Also mal ehrlich - es wird überall nach sicheren Daten geschrien (zu Recht) und dann soll man als Forenbetreiber ohne gesicherten Nachweis, das es sich um den Account des anfragenden handelt die Zugangsdaten ändern...
Entschuldige bitte, aber wie oft wurde hier schon ein Account gehackt, sodass man sich deratig große Sorgen macht? Was kann ich als übler Geselle denn noch machen außer Spam PN's zu verschicken, was Jürgen zu mir meinte.Woher sollen wir wissen das du tatsächlich "Gartenfreund" bist und nicht ein übler Gesell, der dessen Account gehackt hat?
Eins von beiden wird defintiv das Problem gewesen sein. Im Zuge der 16 Millionen gehackten E-Mails habe ich selbstverständlich auch meine gecheckt auf www.sicherheitstest.bsi.de. Leider war ich eins der Opfer und sitze nun in diesem DillemmaUnd wenn du tatsächlich das obige Passwort hattest, dann musst du anderweitig ein riesen großes Sicherheitsloch gehabt haben oder eben dein Email-Provider.
Sorry auch von meiner Seite. Hätte nie gdacht, dass hier mit den Usern so umgeganen wird. Ihr konntet ja sogar LIVE mitverfolgen wie das zustande kam. Schande.Daher - nicht dein Ernst, Sorry.
Bei Foren die keinen Wert auf öffentlichen Zugang für Jedermann legen und man nur über Invite reinkommt, ist das gang und gebe. Sorry, aber Namen kann/darf ich hier nicht nennen.Ach noch eins - nenn doch mal so ein Forum, wo du die Mail hinterher löschen kannst. Mich würde das dann doch mal noch interessieren.
aber eigentlich ist es muessig drueber zu diskuttieren, der anbieter hat regeln und entweder man akzeptiert oder nicht...die freiheit hat jeder