mag.an
Mitglied
Wir haben einen großen Grund und nun haben wir uns für einen Teich entschieden. Ich habe da so einige Vorstellungen weiß aber nicht ob die so umsetzbar sind. Wir haben 3 kleine Kinder und deshalb habe ich mir überlegt eine große seichte Ufer- bzw. Sumpfzone zu machen, dass die Kids nicht gleich ins tiefe Wasser purzeln. In der Mitte des Teiches hätte ich dann gern eine tiefere Zone für Fische. Außerdem möchte ich eine Art Steg bzw. Brücke drüber, damit sich die Kinder gemütlich hinlegen oder hinsetzen können, und das Leben im Teich beobachten können. So jetzt meine Frage. Ist sowas ohne eine Firma realisierbar??? Auf was muß man achten bei der Sumpfzone und der tiefen Zone? Wie lange dauert es bis das mit den Pflanzen was gleich schaut dh bis die angewachsen sind? Ist es nicht total aufwendig so eine große Teichfolie auszulegen. Kennt wer die Fa. Naturgarten und deren Fertig Teichbausets? Sorry, dass ich so ratlos bin und so viele Fragen hab, aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen :beeten.