Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist vollbracht, in meinen Teich schwimmen jetzt 11 Kois die handlang sind ( Bilder habe ich noch keine )
Womit füttere ich diese Fische, damit sie sehr gut abwachsen ohne Fett anzusetzen?
Züchter sagte mir, ich sollte nach Kilo kaufen nicht nach Liter, da würde man nur Luft bezahlen.
Zwei Sorten nannte er auch, leider habe ich die Namen vergessen, sicher habt ihr was gutes bevor ich so ein "Baumarktzeug" hier stehen habe.
Hi !
Ich füttere meine Koi´s mit AL-KO-TE. Meiner Meinug nach ein gutes Futter, und es ist ein deutscher Hersteller !
Also : Relativ kurze Transportwege und immer frisch. Es ist nicht erst 6 Wochen von Japan hierher unterwegs.
Aber bei Futter gehen die Meinungen sehr auseinander !!
Meine Fische bekommen verschiedene Sorten von Fischfutter. Ich mach da keine Wissenschaft daraus.
Ganz gerne fressen sie Toastbrot (ungetoastet).
Ab und zu lege ich nen Fastentag ein. Danach fressen sie mir regelrecht aus der Hand.
Meine bekommen die Hausmarke von Koi-Discount, Toast, Nudeln, Seidenraupen, einiges an Apfelsinenscheiben zur Belustigung aller.
Aber ganz sicher keine Regenwürmer mehr.
ich sag da nix zu.
Ich weiß nur, dass die lieben Regenwürmer auch schöne Lebewesen mit sich bringen können und es meiner Bande schon zwei mal nach der Verfütterung nicht so gut ging. Beweisen kann ich da nix und ist evtl. auch nur Einbildung von mir.
Ich will mich nicht aus dem Fenster legen, da hier bestimmt einige von uns Regenwürmer verfüttern.
Beim Koifutter gehen die Meinungen wirklich auseinander. Einer der hiesigen Koihändler hat einen Koi zum Abspecken da, man war der dick . Er sagte es lag am "nicht richtigen" Futter. Dieser macht wirkliche eine Wissenschaft daraus. ( Einweichen,mit Tinktur beträufeln und das4x am Tag) Unse Kois und wie auch alle anderen Fische lieben das Koifutter von Colombo. Nen Regenwurm hat der gelbe bis jetzt noch nicht bekommen, er war gegenübern den Orfen zu langsam. Wenn überhaupt nehmen wir auch nur kleine Würmer, die uns zufällig übern Weg laufen. Dafür hat der gelbe sich letztens ne Nacktschnecke reingezogen (im wahrsten Sinne des Wortes), die aus Gier wohl in den Teich geplumpst war, er dauerte auch mehrere Stunden. Bei der nächsten Fütterung war er allerdings nicht zu sehen, hatte er etwa Bauchschmerzen ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.