ich glaube, Puh ist wieder kerngesund!
Wenn das heute keine Eintagsfliege war, dann kann ich mich auf turbulente Wochen in meiner Küche einstellen....
Puh s Augen sind absolut symptomfrei und heute ist sie von Anfang an geflogen und gelandet wie ein Weltmeister.
Winnie hat sich mitreissen lassen und so hatte ich richtig Aktion in der ganzen Wohnung

Die zwei konnten kaum mal etwas länger irgendwo sitzen -bei Winnie hatte ich heute Probleme, überhaupt einmal die Kamera scharf zu stellen, bevor sie wieder abhob.
Puh scheint auch im Flug jetzt glasklar sehen zu können.
Sie landet überall zielsicher und sehr geschickt.
Als ich Mittags eine Stunde weg war und wieder kam, muss Puh gerade zuvor gebadet haben - sie sass auf meiner Kaffeevorratsdose und schüttelte sich genüsslich das Wasser aus dem Gefieder ....sehr zur Freude aller Gegenstände, die im Umkreis standen

Wenn Puh und Winnie zusammen
fliegen und denselben Landeplatz anvisieren, gibt es in der Luft massives und sehr lautstarkes Gekeife.
Meistens gibt Winnie dann nach und sucht sich einen anderen Landeplatz.
Wenn allerdings Winnie schon irgendwo sitzt und Puh will dahin, dann bekommt Puh massiv Contra und Winnie verteidigt ihren Platz erfolgreich.
Jetzt übe ich gerade mit Puh, dass man Menschen nicht immer und überall anfliegt.
Immer, wenn sie auf meinem Kopf oder auf der Schulter landen will, wenn ich irgendwo gehe oder stehe, schiebe ich sie weg.
Beim ersten Mal hat sie damit nicht gerechnet und landete vor Schreck auf der Sitzfläche des nächsten Stuhls.
Von da ab rechnete sie damit und machte sich offensichtlich einen Spass draus, ein Anfliegen anzudeuten und wenn ich die Hand hob, um sie abzuwehren, machte sie ein geschicktes Flugmanöver und.....
....landete auf der anderen Seite

Sie hat es aber verstanden und im Laufe des Tages immer seltener versucht, mich anzufliegen.
Zum Schluss ist sie nur noch auf meiner Hand gelandet oder, genau wie Winnie, auf der Schulter, wenn ich am Rechner sitze - und dann ist es okay.
Da Puh wirklich ÜBERALL einen Landeplatz sieht, muss ich höllisch aufpassen, dass ich den Schnellkochkessel nach Benutzung (zum Abtauen der Heimchen) sofort mit einem Handtuch abdecke, damit sie nicht auf dem Teil landet, wenn es noch heiss ist.
Als ich abends vom Pferde füttern rein kam, suchte ich Puh mal wieder.
Ich "fand" sie dann auf meiner "KitchenAid" von wo sie interessiert zuschaute, wie ich sie suchte.
Irgendwie kam ich mir ganz schön veräppelt vor: Winnie sitzt auf dem Kleiderhaken und lacht sich scheckig und Puh auf der Küchenmaschine
"Zur Strafe" ging es dann zügig "ins Bett" für die zwei und ich konnte mich erstmal einer Grundreinigung meiner Küche hingeben.....