AW: Zeigt her eure HDR's ......
Hallo.
Ich muss Timo? Recht geben.
Man kann auch aus 1-3 jpg-Aufnahmen ein HDR erstellen. Aber besser wirds vermutlich mit 3 RAW-Dateien.
Leider kann unsere Kamera die Belichtungsreihe und Serienbilder nur im jpg-Format.
Vermutlich aus einem Bild errechnet (Frank hatte damals Hand angelegt), weil sich der Fahrer und die Menschen im Hintergrund natürlich nicht ruhig verhalten konnten und die Fotografin unter Zeitdruck stand.
Vermutlich aus 2 Bildern berechnet (ebenfalls von Frank), weil die Fotografin eine Einstellung falsch vorgenommen hatte.
Die dunkelste Stufe (mit den meisten Informationen) fehlte leider. Frau ist aber lernfähig.
Die Bilder haben extrem unter der Verkleinerung gelitten. Falls Interesse besteht, suche ich mal die Originaldaten raus und verkleinere diese neu.
Hier mal ein besseres, was ich noch auf dem Lappi gefunden habe (Berechnung vermutlich ebenfalls durch Frank
):
Das dürfte aus 3 Aufnahme berechnet worden sein - wieder nur jpg-Format.
Gerade bemerkt: Einmal im Paint eine Kleinigkeit ändern und neu abspeichern -> schrumpft die Dateigröße von 207 auf 125kB. Wieviel wichtige Bilddaten dabei wohl verloren gehen?
Hab lieber die größere, unveränderte Datei hochgeladen.