Springmaus
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 40
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- ca 13 Fische (Goldys, Sarasa,Shubis)
1 gr. Frosch
1 kl Frosch
Stand 05.06.2013
Hallo,
bei der ersten Teichsanierung, die fast abgeschlossen war bin ich hier ins Forum gekommen.
das ist jetzt schon eine ganze Weile her. Eigendlich wollte ich dieses Jahr einen neuen Teich
bauen aber das habe ich jetzt erst mal auf Eis gelegt für 2013 da ich meinen jetzigen Teich
so einfach nicht mehr mit Freude beobachten kann.
Ich habe vor alles raus neue Folie und evt. mit kleinem Ufergraben.
Der Kies soll auch verschwinden und ein Sand Lehmgemisch rein.
Morgen soll die Aktion beginnen. die Fische werden in Kübel umsiedeln mit einen Luftsprudeler. Ab und zu TTW das muss gehen.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar tolle Vorschläge bekomme damit ich nicht
irgendwann Teichsanierung die 3te machen muss.
Der Teich hat ca 1 Meter Tiefe wenn neue Folie verlegt wird dann kommen bestimmt 30 cm mehr dazu wie man auf den Bildern sieht.
bei der ersten Teichsanierung, die fast abgeschlossen war bin ich hier ins Forum gekommen.
das ist jetzt schon eine ganze Weile her. Eigendlich wollte ich dieses Jahr einen neuen Teich
bauen aber das habe ich jetzt erst mal auf Eis gelegt für 2013 da ich meinen jetzigen Teich
so einfach nicht mehr mit Freude beobachten kann.
Ich habe vor alles raus neue Folie und evt. mit kleinem Ufergraben.
Der Kies soll auch verschwinden und ein Sand Lehmgemisch rein.

Morgen soll die Aktion beginnen. die Fische werden in Kübel umsiedeln mit einen Luftsprudeler. Ab und zu TTW das muss gehen.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar tolle Vorschläge bekomme damit ich nicht
irgendwann Teichsanierung die 3te machen muss.
Der Teich hat ca 1 Meter Tiefe wenn neue Folie verlegt wird dann kommen bestimmt 30 cm mehr dazu wie man auf den Bildern sieht.
Zuletzt bearbeitet: