Ich möchte das Zulaufrohr im Teich das von einem Bach kommt im Teich verschliessen. Wie mache ich das? Ich habe ein Rohr mit einem Stopfen in das Zulaufrohr eingesteckt. Als ich Wasser aus dem Teich abpumpte war der Verschluss weg. Wie kann ich das Zulaufrohr im Teich verschliessen, so dass der Verschluss dem Wasserdruck standhält?
Schnellverschlussstopfen CSV 100 PVC, Spannber. 95-110mm EPDM/PVC, PN 0,5 bar. Tisch- & Standventilator d 40 cm 55 W Schwarz CFANAM7. Material: EPDM-Gummi. - Material: EPDM/ PVC. Alles rund um Haus und Garten.
Danke hat funktioniert. War aber zu groß. Habe dann 6-7 Zentimeter Durchmesser Schnellverschlußstopfen gekauft. Der hat gepasst. Zulauf ist jetzt dicht. Tiefer Schlamm im Teich. Muss ich Schlammsauger kaufen oder Wasser wegbekommen u. dann Schlamm entsorgen.
Mein Schnellverschlusstopfen hat eine Metallstange mit Gewinde und eine Flügelschraube aus Metall und einen Deckel am Ende aus Metall. Wenn man den Deckel entfernt kommt ein schöner kleiner Wasserstrahl. Man kann dann den Deckel wieder festschrauben. Ich habe den Schnellverschlussstopfen mit einem Hammer reingehauen. Wenn man die Flügelschraube löst, dann löst sich der Schnellverschlussstopfen. Es hat zum Schluss getropft. Ich habe dann mit einer Zange die Flügelschraube und den Deckel am Ende festgeschraubt. Jetzt ist es dicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich pumpe gerade das Wasser heraus. Ursprünglich floss das Wasser durch einen Abfluss in den Bach, aber bei dem Abfluss befindet sich eine dicke Gummimatte, die den Abfluss versperrt.