stefan
Mitglied
Teil 1
Hallo Leute
Nun muss ich euch mal ein paar Bildchen zeigen von unserem kleinen Teichumbau.
Als erstes zeige ich euch mal unseren alten Teich.
Da ist er hat ca 40m³ gehabt und war speziell mir zu klein. Den alten Teich haben wir noch in Handarbeit erbaut worauf wir beim neuen verzichten.
Nach dem ich schon fast zwei Tage auf dem Bagger gesessen habe, da ich den Aushub
Einmal quer über das Grundstück bis zum Wall schaufeln musste verlor ich leider die Konzentration.
Nach dem kleine Unfall wo zum Glück keine Personenschäden entstanden sind musste der Friesenwall aufgebrochen werden da mit schwereres Gerät kommen konnte.
Kurz und knapp wurde der Bagger am Abend es war Freitag 20 Uhr (Danke noch mal an Sönke meinem Tiefbauer) der Bagger geborgen.
Am Samstag wurde das Loch dann fertig gestellt.
Hier mal ein Bildausschnitt von dem Aushub es waren ca 130m³.
Dann war ein paar Tage ruhe und vorgestern Abend begannen wir mit dem Bau der Biofilterkammer.(Hat ca 12m²)
Gut zu sehen sind die 200 Rohre, die die Absetzkammer mit der Biokammer verbinden.
Die Absetzkammer geht wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist oben recht bis zu kleinen Terrasse.(6m lang)
Auf dem ersten seht ihr die erste Wand der Absetzkammer und auf dem zweiten Bild
Mal eine Gesamtansicht der Länge.
Hallo
endlich mal ein bisschen Zeit ein paar neue Bilder zu machen.
Wie Ihr seht ist die AB Kammer geschlossen und der Filter auch fast fertig.
Das Dreieck was ihr seht wird die K1 Kammer und hier folgt die Patronenkammer.
Und hier noch mal die AB Kammer wo am Ende auf die 200 Rohre noch 2
Sifi kommen.
An der rechten Seite sieht ihr ein Zulauf das 100 KG Rohr.
So das war’s erst mal muss weiter machen.
Ich melde mich bald wieder.
Gruß Stefan
Hallo Leute
Nun ist es mal wieder so weit das es mit dem Bericht weiter gehen kann
Hier seht ihr die später k1 Kammer, wo ein 2mm VA Blech mit 6mm Löchern auf den Boden in 30cm Höhe kommt, damit die Kammer auch gespült werden kann.
Und hier seht ihr die Patronen Kammer die 108 lfdm Patronen enthält.
Die Absetzkammer kommt hier mit den beiden 200 Sifi
So jetzt kommt auf der einen Seite mal was trauriges aber auch trotzdem was Gutes da es zeigt das selbst bei noch so sorgfältiger Arbeit Fehler passieren können.
Nach dem die Patronen alle eingebaut waren befühlte ich den Filter da für den nächsten Tag meine Verwandtschaft kommen wollte, um den alten Teich endlich abzureißen.
Doch Folgendes geschah!!!!!!!
Die Katastrophe war perfekt. Es war schon fast 21 Uhr meine Nerven lagen blank und der Barcardi musste herhalten.
Und jetzt möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Wolfgang (Becko) und Lothar Gehlhaar
Bedanken die mir immer mit gutem Rat zur Seite stehen.
Samstagmorgen telefonierte ich mit Ihnen, und beide tippten auf die Unterseite der Rohrdurchführungen, welche ich am Sonntag mit reichlich viel Innotek abdichtete.
Hallo Leute
Nun muss ich euch mal ein paar Bildchen zeigen von unserem kleinen Teichumbau.
Als erstes zeige ich euch mal unseren alten Teich.
Da ist er hat ca 40m³ gehabt und war speziell mir zu klein. Den alten Teich haben wir noch in Handarbeit erbaut worauf wir beim neuen verzichten.
Nach dem ich schon fast zwei Tage auf dem Bagger gesessen habe, da ich den Aushub
Einmal quer über das Grundstück bis zum Wall schaufeln musste verlor ich leider die Konzentration.
Nach dem kleine Unfall wo zum Glück keine Personenschäden entstanden sind musste der Friesenwall aufgebrochen werden da mit schwereres Gerät kommen konnte.
Kurz und knapp wurde der Bagger am Abend es war Freitag 20 Uhr (Danke noch mal an Sönke meinem Tiefbauer) der Bagger geborgen.
Am Samstag wurde das Loch dann fertig gestellt.
Hier mal ein Bildausschnitt von dem Aushub es waren ca 130m³.
Dann war ein paar Tage ruhe und vorgestern Abend begannen wir mit dem Bau der Biofilterkammer.(Hat ca 12m²)
Gut zu sehen sind die 200 Rohre, die die Absetzkammer mit der Biokammer verbinden.
Die Absetzkammer geht wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist oben recht bis zu kleinen Terrasse.(6m lang)
Auf dem ersten seht ihr die erste Wand der Absetzkammer und auf dem zweiten Bild
Mal eine Gesamtansicht der Länge.
Hallo
endlich mal ein bisschen Zeit ein paar neue Bilder zu machen.
Wie Ihr seht ist die AB Kammer geschlossen und der Filter auch fast fertig.
Das Dreieck was ihr seht wird die K1 Kammer und hier folgt die Patronenkammer.
Und hier noch mal die AB Kammer wo am Ende auf die 200 Rohre noch 2
Sifi kommen.
An der rechten Seite sieht ihr ein Zulauf das 100 KG Rohr.
So das war’s erst mal muss weiter machen.
Ich melde mich bald wieder.
Gruß Stefan
Hallo Leute
Nun ist es mal wieder so weit das es mit dem Bericht weiter gehen kann
Hier seht ihr die später k1 Kammer, wo ein 2mm VA Blech mit 6mm Löchern auf den Boden in 30cm Höhe kommt, damit die Kammer auch gespült werden kann.
Und hier seht ihr die Patronen Kammer die 108 lfdm Patronen enthält.
Die Absetzkammer kommt hier mit den beiden 200 Sifi
So jetzt kommt auf der einen Seite mal was trauriges aber auch trotzdem was Gutes da es zeigt das selbst bei noch so sorgfältiger Arbeit Fehler passieren können.
Nach dem die Patronen alle eingebaut waren befühlte ich den Filter da für den nächsten Tag meine Verwandtschaft kommen wollte, um den alten Teich endlich abzureißen.
Doch Folgendes geschah!!!!!!!
Die Katastrophe war perfekt. Es war schon fast 21 Uhr meine Nerven lagen blank und der Barcardi musste herhalten.
Und jetzt möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Wolfgang (Becko) und Lothar Gehlhaar
Bedanken die mir immer mit gutem Rat zur Seite stehen.
Samstagmorgen telefonierte ich mit Ihnen, und beide tippten auf die Unterseite der Rohrdurchführungen, welche ich am Sonntag mit reichlich viel Innotek abdichtete.