Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Helmut, ich hab da auch so eine Markierung, wenn der Wannenrand raus schaut, ich sag da Hungerstein zu, muss Wasser nachgefüllt werden - meistens 2000L.Danke für die Rückmeldung, Willi
Unsere sind auch schon seit ca. 3 Wochen verblüht bis halt auf die eine Nachzüglerin.
Letztens wurde doch von einem Stein zur Markierung wenn Wasser nachgefüllt werden muß geschrieben/gefragt.
Hier mein "Froschstein" zur Anzeige des Füllstandes
Bei "Niederwasser"
Anhang anzeigen 261888
Bei maximalen Wasserstand
Anhang anzeigen 261889
Hier überdeckt das Wasser den Stein wo der Frosch drauf sitzt.
Liebe Grüße
Helmut
Helmut wie kommt es, dass Dein Nitritgehalt so hoch ist, eigentlich sollte er auf null stehen, andere Werte sind ok?! WilliDie sonntäglichen Wasserwerte noch nachliefere, wie immer im Vergleich zur Vorwoche ...
Anhang anzeigen 261892 Anhang anzeigen 261891
Liebe Grüße
Helmut
Helmut wie kommt es, dass Dein Nitritgehalt so hoch ist, eigentlich sollte er auf null stehen, andere Werte sind ok?! Willi
Kann es sein das die Meßstreifen abgelaufen sind. Den ersten Test mit den neuen Streifen habe ich am 12.04.2020 durchgeführt.Wieso zeigt deine NO3 Messung bei 18mg/l schon ein rotes Rufzeichen? Der Wert ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung...
Ich würde eher NO2 von 0,25mg/l in Kombination mit niedrigem pH als kritisch ansehen, aber selbst das ist noch in Ordnung.
Was steht am Verfallsdatum? Wie wurde die geöffnete Dose gelagert? Und zu guter Letzt: Vertraust du Teststreifen? Ich würde zumindest von Zeit zu Zeit mit Tröpfchentests nachmessen, um zu kontrollieren, ob die Messungen passen. Du verwendest ja eh das JBL Pro-Scan, das hat eine Auswertung über die Handykamera, oder? Dann sollte es zumindest keine Ablesefehler geben, was die Sache schon VIEL genauer machtKann es sein das die Meßstreifen abgelaufen sind. Den ersten Test mit den neuen Streifen habe ich am 12.04.2020 durchgeführt.
Helmut, wenns um die Genauigkeit geht sind Testreagenzkoffer von Sera, JBL, und CO im Vorteil, 50-90€ man bekommt die Tropffläschchen auch einzeln. WilliKann es sein das die Meßstreifen abgelaufen sind. Den ersten Test mit den neuen Streifen habe ich am 12.04.2020 durchgeführt.