Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Ich vermute aber eher Schwankungen aufgrund unterschiedlicher Lichtverhältnisse. Da ist der von dir verwendete Test besonders anfällig. Am besten du misst nicht nur immer zur selben Tageszeit, sondern auch unter der selben hellen Kunstlichtquelle. Nur dann kannst du die Werte vergleichen. Irgendwie zeigt dieser Test andere Werte an, wenn zum Beispiel bei Sonnenschein oder bei bewölktem Himmel gemessen wird. Das beeinflusst zu stark den Weißabgleich und damit die Farbtemperatur deiner Handykamera.
Helmut die Idee wäre nicht schlecht, wenn es stimmen würde. Verstehe aber nicht, dass man sowas anbietet. WilliServus
Habe jetzt einmal verschiedene Lichtverhältnisse getestet.
Anhang anzeigen 263988 Anhang anzeigen 263984 Im Schatten bei Tageslicht
Anhang anzeigen 263987 Anhang anzeigen 263985 In der Garage mit Leuchtstoffröhren-Beleuchtung
Anhang anzeigen 263986 Wie das Foto vorher, in der Garage, allerdings ohne Leuchtstoffröhren-Beleuchtung. So wie ich immer die Tests gemacht habe.
Jetzt bin ich sehr verblüfft.
Jetzt werde ich mir doch einen Tröpfchentest kaufen.
Liebe Grüße
Helmut
Ich denke, den Versuch ist es Wert. 20 Teststreifen kosten ca. € 8,- und die App ist kostenlos.Servus Hans-Christian
Habe mir jetzt den Test von Tetra bestellt ....
Liebe Grüße
Helmut
Hallo Helmut, hier noch zwei Tipps zur guten Verwendung des Tests:Servus Hans-Christian
Habe mir jetzt den Test von Tetra bestellt ....
Liebe Grüße
Helmut