Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben vor einigen Wochen ein Haus gekauft mit einem ca. 12qm großen Teich. Das Wasservolumen beträgt knappe 5-6m³. Jetzt fehlt zu dem Teich jegliche Technik und das Wasser ist bereits sehr trüb. (Der Nachbar sagt das sei normal) Aber ich hätte das Wasser trotzdem ganz gerne klarer.
Wir möchten jetzt einen schlammsauger oder wie man die dinger nenne kaufen um zumindest das grobste raus zu bekommen.
Des weiteren wird natürlich ein Filter benötigt der knappe 6m³ reinigen kann. Was benötigen wir denn noch?
Das ganze soll natürlich nicht all zu teuer werden.
Erst mal herzlich Willkommen :Willkommen2:Willkommen2
Ich denk bei Dir sind schon zu viele Goldfische im Teich .
Kannst Du nicht welche verschenken oder verkaufen ?
Fotos wären gut , dann können wir bestimmt noch mehr Tips geben .
Wiviele Wasserpflanzen hast Du im Teich ? Die sind auch ganz wichtig !
AW: Teichtechnik - welcher Filter ist der Richtige?
Hallo Patrick,
:willkommen bei den Teich -:crazy
Eigentlich wurde der Großteil deiner Fragen schon beantwortet:
Fische reduzieren und dann erst mal jede Menge Pflanzen einsetzen.
Die jetzige Algenblüte ist ganz normal, aber wenn du zu wenig Pflanzen im Teich hast, dauert es ewig bis die Schwebealgen verschwinden.
Und:
Wenn die verschwunden sind, musst du dich mit Fadenalgen rumschlagen...
Und dann lies dir mal unser Basiswissen ( siehe meine Signatur) durch.
Zur Not kannst es dir als Bettlektüre Ausdrucken.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.