Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, dass Wasser kommt nicht klar aus dem Filter, denn das macht eine UVC eh nicht. Die UVC-Leuchte zerstört bzw. schädigt die Struktur der Algen, so dass diese "verkrüppeln" bzw. "verklumpen" und dann in der Folge durch ihre mikropisch größere Struktur/Dichte schneller bzw. leichter im Filter hängen bleiben. Es heißt zwar Wasserklärer, aber das geht nur über eine zeitliche Abfolge bis es aufklart. Die im Filter gefangenen ALgenklumpen müssen dennoch aus dem Wasserkreislauf entfernt werden, da sie sonst wieder in Lösung übergehen und somit erneut den "niederen" Wasserpflanzen/Algen als Nahrung zur Verfügung stehen.Mich würde interessiere, ob nach der UVC und dem Filter das Wasser ganz klar herauskommt?
Da bin ich überfragt und müsste auch die große I-Net-Suchmaschine bemühen. Bisher ist mir so etwas noch nicht bekannt. Aber bei einem funktionierenden Teichklima braucht es keine UVC. Ich habe nicht mal an meinem Koiteich auch eine UVC und habe auch gut klares Wasser.Ob es eine 12V oder 24V UVC Lampe gibt, die ich da verwenden könnte?
Das wird in meinen Augen so auch nicht funktionieren, denn wie willst Du mit einem zusätzlich angeschlossenen Biofilter sehen, wann sich das Gleichgewicht eingestellt hat!? Du wirst evtl. dann irgendwann mit FIlter klares Wasser haben, aber dann hat sich nur das Gleichgewicht in Kombination mit dem Filter eingestellt und noch lange kein natürliches Gleichgewicht. Baust Du dann den Filter ab, kann es ganz schnell passieren, dass dein Teich wieder grün wird, weil die bis dahin entstandene natürliche Biologie nicht ausreicht. So dreht es sich also im Kreis...Ich würde auch den zusätzlichen Folter nur so lange verwenden, bis dass Gleichgewicht im Teich wieder hergestellt ist, da ja der Filter keine Augenweide ist