Hallo Ulli,
bin sehr zufreiden, Aufbau war einfach und der Filter läuft jetzt seit einer Woche völlig problemlos. Meine Pumpe schafft ca. 8.000 ltr/h, und der Teich ist sehr trüb. Der Filter spült ca. 20 minütig mit ungefähr 1.5 l Wasser pro Spülgang = ungefähr 150 ltr/Tag. Ich lasse das Wasser in die Pampa ablaufen, ist genug Pampa da!!. Vermutlich wird sich die Spülung auf unter 100 l/Tag einpendeln, wenn der Teich klar ist.
Ob Deine Pampa reicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber der Filter ist toll.
Aber ruf doch mal beim Importeur an, der ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Gruß Jörg
@ulli:
ich fange den schmutz von meinem KC30 in einer regentonne in der filterkammer. dort ist eine schmutzwassertauchpumpe mit schwimmerschalter drinnen, die mir das schmutzwasser über einen 1-zoll-gartenschlauch dann rauspumpt. der dreck, der da rauskommt, ist nicht so extrem .. ich würde das auch problemlos auf einen komposthaufen leiten ... trocknet ja bald mal auf, was nicht versickert.
Hallo Hans,
das ist aber klasse - ich wohne bei Stuttgart, genauer in Waiblingen. Die 80 km fahre ich auf einer Backe, wenn ich den Filter mal in Action sehen könnte.
Filtert der auch Kaffee??
Lass uns mal per PN einen Termin machen, ich melde mich bei Dir, OK?? Ich mache morgen mal ein paar Bilder von meinem Garten, dann kann man besser diskutieren ob ich den Schlurz und das Wasser irgendwie in den Griff bekommen könnte.
Dank Euch für die Hilfe!
Grüße
Ulli