Überwinterung von Wasserhyazinthen und co

kennt Ihr DEN ?

völlig zusammenhangslos !!!

:oops: kennt Ihr DEN ?

Der CIA sucht noch einen Auftragskiller.

Nach all den Hintergrund-Checks, Bewerbungsgesprächen und den üblichen körperlichen Belastungstests befinden sich drei Bewerber in der engeren Wahl: Zwei Männer und eine Frau.

Für den letzten Test bringt der Tester einen der Männer an eine große Stahltüre. Vor der Türe drückt er ihm eine Pistole in die Hand. "Wir müssen ganz sicher sein, dass Sie unseren Anweisungen Folge leisten." erklärt er ihm. "Unabhängig von den Umständen! Hinter dieser Türe sitzt Ihre Frau auf einem Stuhl. Bringen Sie sie um!" Der Kandidat sagt: "Das ist nicht Ihr Ernst. Ich werde meine Frau doch nicht umbringen!" "Dann sind Sie nicht der richtige Mann für unseren Job." erwidert der Tester.

Dem zweiten Mann werden dieselben Instruktionen gegeben. Er nimmt die Waffe und betritt den Raum. Nach drei Minuten kommt er wieder heraus, mit Tränen in den Augen. "Ich habe
es versucht, aber ich kann meine Frau nicht töten." Der Tester sagt ihm, dass er mit seiner Frau gehen könne, er entspräche nicht ihren Vorstellungen.

Zuletzt wird der Frau die Waffe gegeben und es wird ihr gesagt, dass sie ihren Mann in dem Raum töten solle. Sie nimmt die Pistole und geht in den Raum. Schüsse sind zu hören. Einer nach dem nächsten. Schreie, Krachen und heftiger Lärm. Lautes Schlagen gegen die Wand und Erschütterungen. Nach ein paar Minuten ist es still. Die Türe öffnet sich langsam und die
Frau kommt heraus. Sie wischt sich eine Schweissperle von der Stirn und sagt: "Diese Scheissknarre war nur mit Platzpatronen geladen! Ich musste ihn mit dem Stuhl erschlagen ...!"
 
Man sollte Dir wohl keinen Stuhl anbieten :schreck

Beste Grüsse
Stefan
 
Guten Morgen,

@karsten
:p

@ll

Also ich hab mir das mit dem tropischen Zeugs erst garnich angewöhnt. Ich liebäugele zwar mit tropischen Seerosen, aber ob ich es mache, weiss ich noch nicht, bin sehr skeptisch, ob das gutgeht :rolleyes: .

Den Sinn und Zweck von Wassersalat und Co versteh ich eh nicht, meistens blüht nix davon, da erfreu ich mich lieber an anderen Pflanzen im und am Teich, ohne das ich die Arbeit habe, laufend im Herbst rein und im Frühling rauszuschleppen.
 
Moin!

@karsten

Och da ich eh meine tropische Seerose überwinter hab ich die Hyas halt mal mit reingeschmissen. Sollten die nix werden ist halt guter "Kompost" für die Seerose und den Rest. Irgendwoher müssen die Nährstoffe ja schließlich kommen. Aber kaufen tu ich mir Dinger nimmer. Wollte sie halt nur einmal blühen sehen.
So und nu redet mir mal meinen Optimismus nicht aus :D
Wird schon irgendwie, auch wenn ich die Pflanzen dann mit der Lupe betrachten muss weil die mickrig sind. ;)

@Tommi

Also der tropischen Seerose gehts anscheinend recht gut bei mir. Scheint ne Blüte anzusetzen (wäre die erste dieses Jahr - endlich). Aber ich glaube die George T. Moore ist noch mit die "einfachste". Richtig anspruchsvoll sind doch die Australischen oder?!

Naja werd im Frühjahr schon nicht lauter Kompost zu entsorgen haben....
 
Hallo,

ich habe meine Hyazinthe und meine Muschelblumen in eine grosse Waschwanne mit viel Wasser getan und sie direkt am Fenster im warmen Keller platziert. Ich hoffe mal, dass sie dort den Winter überleben. Wenn nicht, dann muss ich neue kaufen. :cry:
 
AW: Überwinterung von Wasserhyazinthen und co

Hallo hier im Forum. Ich habe auch mal eine Frage. Wir haben einen "Miniteich", eigentlich nicht viel mehr als ein Loch. Darin haben wir u.a. Wasserlilien. Das ganze ist leider so flach (15cm), daß es im Winter durchfrieren wird. Jetzt möchte ich die Wasserlilien auch aus dem teich nehmenen, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie man Wasserpflanzen überwintert. Wie feucht brauchen sie es? brauchen sie Licht oder dunkelheit? Gibt es noch etwas zu beachten oder vielleicht sogar ein Tutorial? Wie sieht's mit den Temperaturen aus?

Danke.
der_Martin
 
AW: Überwinterung von Wasserhyazinthen und co

Hallo Martin,

zunächst: Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du mit Deinen "Wasserlilien" die gelbblütige Iris pseudacorus meinst, dann hast Du m.M.n. mehrere Möglichkeiten.
Du könntest sie einfach drin lassen, denn sie sollte als einheimische Pflanze das Einfrieren gut überstehen, oder aber Du nimmst sie raus und gräbst sie in der Rabatte nebenan im Boden ein. Sie wächst nämlich auch in normalem Gartenboden, wenn er denn feucht genug dafür ist.
Letzte Möglichkeit: Du nimmst sie raus, machst etwas feuchten Sand/Erde in einen Eimer und packst sie da rein. Braune Blätter entfernen!
Das Ganze kommt dann in die Garage/Keller mit nicht so hohen Temperaturen... sollte auch funktionieren.

Also, such Dir eine Möglichkeit aus! :cool:
 
AW: Überwinterung von Wasserhyazinthen und co

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten