otterfisch
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- Moderliesschen
Liebe Forengemeinde,
nach einiger Zeit des Mitlesens (und Lernens) bin ich nun seit 5 Tagen auch in der Welt der Teichpfleger angekommen und freue mich sehr, meiner Leidenschaft für Wasser nun auch im eigenen Garten nachkommen zu können.
Der Teich ist als Biotop gedacht, mit einem Schwerpunkt auf heimischen Pflanzenarten.
Teichgröße sind ca 13qm, Inhalt ca. 5 Kubik (alles eher grob gerechnet),
Es gibt 3 Tiefenzonen,
1. mit 110 cm
2. mit 70 cm
3. mit 25 cm.
Pflanzenarten sind aktuell
Seerose 2x, Lilien, Sumpfdotterblume, Blutweiderich, Zwergrohrkolben, Bachbunge, Sumpfvergissmeinnicht, Goldfelberich, Wasserpreslie, Gauklerblume, Wasserminze, Brunnenkresse und Hornblatt.
Mal sehen was davon wie zur Entfaltung kommt.
Ich habe den Teich mit 3 Eimern Wasser aus einem nahegelegenen Tümpel angeimpft und harre nun gespannt der Dinge, die da kommen werden
Freue mich schon auf den Moment wo ich ein paar Moderliesschen einsetzen kann.
Hier ein paar Bilder:
nach einiger Zeit des Mitlesens (und Lernens) bin ich nun seit 5 Tagen auch in der Welt der Teichpfleger angekommen und freue mich sehr, meiner Leidenschaft für Wasser nun auch im eigenen Garten nachkommen zu können.
Der Teich ist als Biotop gedacht, mit einem Schwerpunkt auf heimischen Pflanzenarten.
Teichgröße sind ca 13qm, Inhalt ca. 5 Kubik (alles eher grob gerechnet),
Es gibt 3 Tiefenzonen,
1. mit 110 cm
2. mit 70 cm
3. mit 25 cm.
Pflanzenarten sind aktuell
Seerose 2x, Lilien, Sumpfdotterblume, Blutweiderich, Zwergrohrkolben, Bachbunge, Sumpfvergissmeinnicht, Goldfelberich, Wasserpreslie, Gauklerblume, Wasserminze, Brunnenkresse und Hornblatt.
Mal sehen was davon wie zur Entfaltung kommt.
Ich habe den Teich mit 3 Eimern Wasser aus einem nahegelegenen Tümpel angeimpft und harre nun gespannt der Dinge, die da kommen werden
Freue mich schon auf den Moment wo ich ein paar Moderliesschen einsetzen kann.
Hier ein paar Bilder: