AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?
Update:
Nachdem ich Anfang Mai wegen fehlenden Materials einen kleinen Baustopp eingelegt habe, ging es am letzten Wochenende weiter.
Das Mörteln der Steine hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen - einfach weil dieses ständige Hoch und Runter der 7-kg-Klopse ganz schön auf die Gelenke geht, wenn man eine untrainierte Schreibtischtäterin ist.
ach Ich weiß, Simon, Du hättest zwei Stunden gebraucht
)
Stand 9. Mai:
Gestern abend sah es dann so aus - fast schon ein richtiger Teich.
Was mich noch völlig irritiert, weil ich das nicht gewohnt bin - das Wasser im neuen Teich ist richtig schön grün. Meine erste Algenblüte - Hurrah
:crazy
Ein bisschen wehmütig ist mir schon, weil ich ja gleichzeitig den alten Teich abbaue.
Es war ein schöner Teich und wir hatten eine schöne Zeit miteinander.
Diversen
Kröten und Fröschen habe ich schon versucht, ihr neues Planschbecken schmackhaft zu machen. Einige haben es auch von ganz alleine gefunden. Nur Famlie Molch habe ich gestern in Schutzhaft nehmen müssen. Diese kleinen, filigranen Bieter sind so schwer zu sehen - insbesondere wenn man Modder aufwirbelt. Und ich möchte sie nicht versehentlich mit der Schaufel erwischen oder mit einem Stein.
Heute wird ihre Lieblingsecke umgesetzt - dann dürfen sie auch wieder raus. Es ist übrigens ein Bigamist mit zwei Damen