Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einigen meiner Seerosen sieht es nicht viel besser aus. Aber das wird noch. Hab sie fast alle dieses Jahr umgetopft, da brauchen die am Anfang immer etwas länger.
Die einzige die mir etwas sorgen macht ist meine 'Rose Arey'. Hab sie nun schon seit 3 Jahren und sie ist immer noch ziemlich mickrig und hat noch kein einziges mal geblüht. Mal sehen ob sie dieses Jahr mal etwas kräftiger wird und blüht.
Dafür sind meine ' Helvola', 'Chysantha' und die 'Wm. Falconer' schön groß geworden. Die ' Sioux' ist auch schön kräftig. Sie steht dieses Jahr etwas tiefer (ca. 50 cm), deshalb hat sie auch erst 3 Blätter.
Bei der 'Helvola' muss ich aber sagen, das sie ganz schön wuchert, dafür das es eine Zwergseerose ist.
Du siehst also das du nicht die einzige bist bei der es noch nicht so richtig losgeht.
hi,
ich habe insgesamt sieben seerosen.eine davon steht in diesem seerosensubstrat(was auch nichts bringt),bei den anderen sind nur steine und kies in den körben.4 stk. stehen sogar auf 1,7 meter und kämpfen sich tapfer hoch.gedüngt habe ich auch noch nie.bis jetzt eine blüte und sechs oder sieben knospen die die tage aufgehen,liegt wohl daran das mein teich den ganzen tag sonne hat.ich habe die seerosen jetzt knappe zwei jahre.
der helmut hat recht,gib ihnen etwas zeit.
gruß uli
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.