AW: 500l Teichbecken
Am Samstag war ich Pflanzen einkaufen in einer Gärtnerei und hab mir eine Simse "Zebrinus", eine
Sumpfdotterblume, eine
Blumenbinse, einen Tannenwedel, einen
Wasserhahnenfuß, eine Sumpfsimse, eine Wasserschwertlilie, eine Seerose Nymphaea "Firecrest" und eine Wasserhyazinthe gekauft. Am Ufer habe ich ein Zwerg-Zebraschilf gepflanzt und noch ein Gras (den Namen hab ich vergessen).
Wenn ich mir die Liste so anschaue klingts zwar recht viel, aber am Teich schauts eher verloren aus. Der blöde schwarze Teichrand stört mich auch. Ich hab zwar ein paar Steine hingelegt, aber so richtig gefällts mir noch nicht.
Das schlimmste ist aber, dass das Wasser so ausschaut als ob ein Elefant in mein Becken gepinkelt hat. Jeder der meinen Teich anschaut, glaubt, dass das Wasser total klar ist und ist dann entäuscht, weils eine gelbliche Brühe ist!
Gibt sich das wirklich wieder, wenn sich die Feinteile sezten oder bleibt das trüb? Beim Einlassen habe ich zwar aufgepasst, aber irgendetwas hab ich doch falsch gemacht.
Ich hab Fotos gemacht, aber die trau ich mich gar nicht reinstellen, wenn ich eure schönen Teiche anschau.
lg
Claudia