AW: 500l Teichbecken
Hi,
ich schlage dir auch vor den Rand mit kies abzudecken - aber wasch diesen vorher gründlich (eimer mit loch). ich hab erst 8-12er Körnung, danach 70-120er Körnung und dann als Lückenfüller 20-50er Körnung vom Buntkies genommen. Oder die teure Steinfolie geht auch ... empfehl ich persönlich aber nicht.
Bei den Pflanzen wirst du dich erschrecken wie schnell die wachsen, ich hab meine in durchsichtige töpchen gesetzt und löcher mit nem lötkolben gemacht + kies in den topfboden, dann teicherde rein + kies obendrauf.
wenn du 2 töpfe verwendest, also einen großen druchsichtigen und einen kleinen irgendeiner farbe - könntest du die ritze (also kleiner topf im großen) mit 8-12er kies füllen und du siehst die dann nicht im teich
also ich hab schlechte erfahrungen mit der
blumenbinse und dem wasserhanenfuß gemacht - die anderen werden zum teil ruckzuck riesengroß
Bitte pflanz die Pflanzen in töpchen und nicht in die Rinne, da sonst die Erde bzw. das Substrat der Rinne in den Teich gelangen könnte...
Anbei mal ein vorher - nachhervergleich (dazwischen liegen so 2-3Monate)
vorallem die
Wasserminze wächst extrem, auf dem nacherbild sind die vielen ausläufer schon abgeschnitten