Biete: 52159 Unterwasserpflanzen

BumbleBee

Mitglied
Dabei seit
28. Juni 2014
Beiträge
534
Ort
52159 Roetgen / Eifel
Rufname
Jessica
Teichfläche ()
58
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
72000
Besatz
20 Koi 40 - 70 cm
Preis
up2you
Servus Gemeinde,
mein Reinigungsteich ist zugewuchert, da muss ich auslichten.

Heute im Angebot:

- Wasserpest
- Hornkraut
- Krebsscheren
- Muschelbumen (nicht winterhart! Muss ab 10 Grad Wassertemperatur in wärmere Temperaturen umziehen)
- Gratis dazu: Entengrütze :wand

Die Krebsscheren und Muschelblumen gehen sortenrein, Wasserpest und Hornkraut wuchert durcheinander.
Menge frei wählbar.
Ich schicke vorab ein Foto, wer sich erkenntlich zeigen möchte, ist herzlich willkommen. Bei Abholung wird auch Flensburger als Währung gerne genommen :totlach

Selbstabholung frei oder Versand ab 09.08. gegen Vorabporto, Paket mit Sendungsnummer, Preis variiert nach Größe des Pakets. Ich verschicke mit DHL.
First come, first serve.

Tipps für langen Spaß an den Pflanzen und für alle Newbies mit neu angelegtem Folienteich ohne Bodengrund und Bio: Krebsscheren brauchen ein Minimum an Bodensubstrat. Im Netz kursiert die Mär, dass sie frei im Wasser schwimmen. Das ist so nicht ganz richtig. Krebsscheren kommen Ende Frühjahr hoch zur Oberfläche und bilden schöne weiße Blüten, vermehren sich dort durch Ableger, sind aber durch lange fleischige Wurzeln im Boden verankert. Der schöne aufrechte Wuchs wird durch die Wurzeln stabilisiert. Daher kann es sein, dass sie beim neu einsetzen erst mal nicht schön schwimmen, sondern zur Seite kippen und viele Blätter verlieren. Beschweren der Wurzeln am Bodengrund hilft beim Anwachsen.
Auch Wasserpest und Hornkraut gedeihen schöner, wenn sie sich in ein bisschen Bodengrund verwurzeln können, auch wenn sie als "frei' schwimmend" gelten.
Muschelblumen gedeihen bei ausreichend nährstoffreichem Wasser auch im nackten Speiskübel.

Liebe Grüße - Jessy




tempImageVdZ6CP.jpg tempImagegUnzAA.jpg tempImageclh71D.jpg 
 
uiuiui, dann hoffe ich mal, dass ich bis dahin mein Wasser eingelassen habe... Würde mich freuen was zu bekommen.
Gruß Thomas
 
Liebe Jessy, ich würde dir gerne alles abnehmen,was sich in einem Paket ausgeht :)
Wenn noch vorhanden: Schick mir gerne eine PN, wohin ich wie viel Geld schicken darf !
 
Hallo Jessy
Ich bitte auch, nur die Muschelblume kann ich nicht nehmen keine Möglichkeit die zu überwintern.
PN dann schicke ich dir das Geld.
Danke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten