totti01
Mitglied
AW: 6 Wochen pure Schinderei nehmen langsam ein Ende
So, weiter geht´s mit der Doku
Tjaa, was war als nächstes dran...
Das ausnivilieren der Teichkante. Im Prinzip ist ja mein Grundstück relativ gerade, aber nachdem ein Bekannter (welcher ein Niviliergerät hat
) alles vermessen hatte, wurde ich eines besseren belehrt. Die eine Kante war ebenerdig und die gegenüberliegende Seite hatte einen Höhenunterschied von 8cm. Soetwas sieht man mit bloßem Auge garnicht.
Eigentlich wollte ich alles zuerst mit einer Schlauchwaage ausnivilieren, aber mit so einem profesionellen Niviliergerät ist es doch um einiges genauer !!!
Oh man, wenn ich auf den Bildern meinen Rasen sehe, könnte ich noch
Aber mittlerweile ist alles wieder schöööön grün
Anschließend kam das einbinden und ausmessen des Bodenablaufes dran. Wie ich hier im Forum gelernt habe, hab ich alles mit 30° bzw. 15° Bögen verarbeitet. Den BA - Flansch in Beton gesetzt, alles gut austrocknen lassen (was bei dieser Hitze kein Problem war)
Mein Schnuffi fand das alles garnicht so aufregend
Hier hab ich noch ein paar Bilder von den BA-Arbeiten
Nach einigen Recherchen und Preisverhandlungen wurde dann auch das Vlies zum unterlegen unter die Folie geliefert. Ich hatte mich dann doch für das 800´er und 1000´er Vlies entschieden.
Wie bereits zum Anfang der Doku geschrieben, befinden sich bei mir im Boden alles Sorten und Größen von Steinen. Von ganz klein und spitz, bis hin zu Mega-Findlinge....
Ich denke mal das dickere Vlies zu nehmen war die richtige Entscheidung
Na gut, dass soll´s erstmal wieder gewesen sein. Mal schauen, ob ich heute Abend nochmal Zeit finde an den Rechner zu gehen.
Also bis dann
So, weiter geht´s mit der Doku
Tjaa, was war als nächstes dran...
Das ausnivilieren der Teichkante. Im Prinzip ist ja mein Grundstück relativ gerade, aber nachdem ein Bekannter (welcher ein Niviliergerät hat

Eigentlich wollte ich alles zuerst mit einer Schlauchwaage ausnivilieren, aber mit so einem profesionellen Niviliergerät ist es doch um einiges genauer !!!
Oh man, wenn ich auf den Bildern meinen Rasen sehe, könnte ich noch

Aber mittlerweile ist alles wieder schöööön grün
Anschließend kam das einbinden und ausmessen des Bodenablaufes dran. Wie ich hier im Forum gelernt habe, hab ich alles mit 30° bzw. 15° Bögen verarbeitet. Den BA - Flansch in Beton gesetzt, alles gut austrocknen lassen (was bei dieser Hitze kein Problem war)

Mein Schnuffi fand das alles garnicht so aufregend

Hier hab ich noch ein paar Bilder von den BA-Arbeiten

Nach einigen Recherchen und Preisverhandlungen wurde dann auch das Vlies zum unterlegen unter die Folie geliefert. Ich hatte mich dann doch für das 800´er und 1000´er Vlies entschieden.
Wie bereits zum Anfang der Doku geschrieben, befinden sich bei mir im Boden alles Sorten und Größen von Steinen. Von ganz klein und spitz, bis hin zu Mega-Findlinge....
Ich denke mal das dickere Vlies zu nehmen war die richtige Entscheidung

Na gut, dass soll´s erstmal wieder gewesen sein. Mal schauen, ob ich heute Abend nochmal Zeit finde an den Rechner zu gehen.
Also bis dann