AW: 6 Wochen pure Schinderei nehmen langsam ein Ende
So ok, da bin ich wieder

,
wo waren wir doch gleich stehengeblieben? Aaahhja beim Teich
Da ich ja logischer Weise die Teichumrandung nicht so offen mit der Folie liegen lassen wollte, wieder ein bisschen gegrübelt und eine passable Lösung gefunden. Aber seht selbst:
Als nächstes kamen die Abdeckung der Filterkammer und die Anschlüsse an den US 3 an die Reihe.
Wegen der Abdeckung habe ich auch Ewigkeiten gegrübelt, wie ich die Kammer dicht bekomme und siehe da, wieder ein
"Geistesblitz"
Von der Folie hatte ich noch reichlich übrig und konnte somit eine "schöne" Abdeckung bauen
So, was jetzt noch fehlte waren die Terrassen - Bohlen, die auch noch gestrichen werden mussten
Danach dann 1 Tag gewartet und rauf damit auf die Filterkammer
Wenn Ihr jetzt denkt, dass war´s schon ??? Weit gefehlt, denn der Probelauf der Filteranlage stand ja noch offen.
Eigentlich wollte ich vorm halben Jahr noch einen UltraSieve 3 in Eigenregie nachbauen, aber nach reichlich Überlegungen kam ich dann zum Endschluss, bevor da wieder was nicht richtig passt oder der doofe Schwimmer nicht funktioniert
>>>Kauf Dir gleich den originalen<<<
Ich muss Euch sagen, das Teil ist echt JEDEN CENT wert.
Das Wasser in meinem Teich lag so um die 2 Wochen ohne Filterung und Pumpen in der Grube.
Da denkt der normale Mensch, so viel Dreck kann da nicht reingefallen sein.
Tja, Pustekuchen !!! Beim ersten Betrieb habe ich Interessenhalber mal nach 3 Stunden auf das Sieb geschaut
Na und der Rest der Anlage funzt auch prima

!!!
Da hab ich scheinbar doch nicht bei der Arbeit gepfuscht
Soooo, dass war im großen und ganzen meine Beschäftigung in den letzten 6 Wochen und die "Schinderei" (@ Anja

) hat sich für mich bezahlt gemacht, denn ich GENIESSE jede freie Minute an meinem neuen Spielzeug
Ja und hier noch die aktuellsten Bilder von gestern Abend
Bis dann