Gunnar
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 250
- Teichvol. (l)
- 750000
- Besatz
- Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause
Hallo, melde mich zurück und hab ne Menge Bilder mit der neuen Olympus auf der Festplatte. Die muß ich erst mal alle sortieren.
@ Ynnette: Auf die "Lauer" legen ist gut gesagt! Gestern zum Abendessen am Teich (ich saß mit dem Rücken zum Teich) machte mein Sohn in Richtung Badeleiter mit dem Finger solch komische Handbewegungen, denn er konnte nicht sprechen (im Mund stecke bereits ein Brötchen
) und als ich mich umdrehte sah ich noch das bunte Hinterteil des tollen Eisvogels in Richtung Kanal verschwinden...so ein Mist dachte ich....wieder keine Cam dabei!...und das ganze dauerte wieder nur Sekunden!
Dafür habe ich andere Fotos gemacht...und jede Menge.
@Thomas: langsam solltet du eintreffen! Müssen wir uns sorgen machen??
@Petra: das hat sich so ergeben...sind aber froh so ein Grundstück zu haben!
In den nächsten Tagen werd ich dann mal die Bilder hochladen.
Hallo, melde mich zurück und hab ne Menge Bilder mit der neuen Olympus auf der Festplatte. Die muß ich erst mal alle sortieren.
@ Ynnette: Auf die "Lauer" legen ist gut gesagt! Gestern zum Abendessen am Teich (ich saß mit dem Rücken zum Teich) machte mein Sohn in Richtung Badeleiter mit dem Finger solch komische Handbewegungen, denn er konnte nicht sprechen (im Mund stecke bereits ein Brötchen
Dafür habe ich andere Fotos gemacht...und jede Menge.
@Thomas: langsam solltet du eintreffen! Müssen wir uns sorgen machen??
@Petra: das hat sich so ergeben...sind aber froh so ein Grundstück zu haben!
In den nächsten Tagen werd ich dann mal die Bilder hochladen.