Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

8000ltr Miniteich sascha73

AW: 8000ltr Miniteich sascha73

Hallo Sascha,

sehr gelungen. Sieht sehr gut aus.
Für den Erstbesatz hätte ich einen High Quality Shiro Utsuri abzugeben. Allerdings nicht ganz billig.

Gruß Rainer

@ Thannerbaby

der Schorn fällt tot um wenn nächste Woche sein Shiro bei mir schwimmt,

danke für das lob .

@ Orange

eigentlich sieht man das super auf den beiden baubildern, ich habe in den alten teich rundherum eine Stufe gezogen , die Rundung aus hangfloorsteinen, die geraden aus einfachen Betonblöcken, die se Stufe muß genau aus niviliert werden , bei mir ist sie 6-8cm
unter den perfekten Wasserstand.

Dann kommt der Folienleger haut die Folie rein du mußt sie wo die Steine hinkommen
viel länger lassen um safe zu sein ................ Steine dann auf die Stufe setzten und die Folie
dann hinter den Steinen hochklappen, von Hinten anfüllen , verdichten und dann wasser marsch..... einige tage alles setzten lassen und dann die Folie hinter den Steinen passend
abschneiden .... muß man aber alles in Ruhe machen und gut grübeln ... den was weg ist ist weg nicht das dann eine stelle im system hinter den steinen zu niederig ist
nur so bekommt man diesen optischen effekt hin.

Gruß sascha

Sieht klasse aus Sascha, aber das ist ja bei dir nix neues

Hallo Sasha
Also aus den Beitrag 1 Foto 1 die Steine die in Rund Liegen werden Nacher weg genommen.
Oder ich lieg ich Falsch???

Besten dank

@ Orange

In beitrag eins ist ein bild wo die Folie frisch verlegt ist ...... darauf kommen dann die Steine

und die Folie wird hinter den steinen hochgeklappt und erde angefüllt , somit kann man

den Teich höher befüllen wie die eigentliche kante im teich ist , ich mach doch ne Skizze und melde mich

in wenigen minuten nochmal .....

Bilder vom teich habe ich auch neue da wir bis auf den Filter fertig geworden sind.

Bis gleich SASCHA

Hier die Skizze wie man das löst das die Steine so schön im Wasser sind.

Die Stufe muß umlaufend genau passend gleichmäßig hoch sein.

Anhänge

• skizze.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 40

Hier mal die abschließenden Bilder .......

Anhänge

• Fertig 1.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 51
  • Fertig 2.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 54
  • Fertig 3.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 51
  • Fertig 4.jpg
    120 KB · Aufrufe: 59
  • Fertig 5.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 48
  • Fertig 6.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 52
  • Fertig 7.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 44

Ich habe den und den Beitrag nach deinem Post gelöscht Sascha, also nicht wundern.

Sasha besten dank
Jetzt hab sogar ich das gerafft.
p.s.Wirklich schöner Teich

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…