trampelkraut
Mod-Team
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Hallo, wie in meinem anderen Thread / Balkonanlage angekündigt habe ich mir ein Angebot über eine Photovoltaik Anlage machen lassen. Ein weiteres Angebot mit den gleichen Komponenten steht noch aus.
Angebotspreis glatte 16 000 €
Die bestehende Stromleitung vom Zählerkasten zur Garage 5 x 2,5 mm² würde ausreichen, aber da mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ladestadion für ein E-Fahrzeug kommt und dann auch ausreichend Strom vom Haus fließen muss lege ich nochmal eine Leitung 5 x 6 mm² sowie eine Datenleitung.
Wir verbrauchen z.Z etwa über drei Zähler (alles Familienangehörige) 6500 KW / Jahr wir planen 2 Zähler auszubauen und den noch benötigten Netzstrom durch drei aufzuteilen. So würde jeder von der Anlage profitieren.
Der berechnete jährliche Ertrag liegt bei 4892 KW/h der Autarkiegrad läge bei 70 %
alternativ ist noch ein Speicher mit 10,2 KW angeboten. (1200,-€ Mehrpreis)
Wer Tipps und Ratschläge für mich hat gerne her damit.
Die bestehend Balkonanlage 0,6 kwp (Süd ) bleibt und trägt noch etwas zum Ertrag bei.
Angebotspreis glatte 16 000 €
Die bestehende Stromleitung vom Zählerkasten zur Garage 5 x 2,5 mm² würde ausreichen, aber da mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ladestadion für ein E-Fahrzeug kommt und dann auch ausreichend Strom vom Haus fließen muss lege ich nochmal eine Leitung 5 x 6 mm² sowie eine Datenleitung.
Wir verbrauchen z.Z etwa über drei Zähler (alles Familienangehörige) 6500 KW / Jahr wir planen 2 Zähler auszubauen und den noch benötigten Netzstrom durch drei aufzuteilen. So würde jeder von der Anlage profitieren.
Der berechnete jährliche Ertrag liegt bei 4892 KW/h der Autarkiegrad läge bei 70 %
alternativ ist noch ein Speicher mit 10,2 KW angeboten. (1200,-€ Mehrpreis)
Wer Tipps und Ratschläge für mich hat gerne her damit.
Die bestehend Balkonanlage 0,6 kwp (Süd ) bleibt und trägt noch etwas zum Ertrag bei.
Zuletzt bearbeitet: