Hallo - ich dachte, so nach einem Jahr kann ich ja mal berichten. Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, welche Folie wir letztlich genommen haben - dick ist sie und das Paket war meeeega schwer. Kam auch am Stück, musste also nichts mehr verschweisst werden. Ganz ohne Technik ist er nun auch nicht - allerdings haben wir den Filter selbst gebastelt. Große Kiste, Steine und Granulat verschiedener Grösse rein, Pumpe, Schlauch, fertig. Funktioniert Ansonsten sind diverse Pflanzen drin - viel Tannenwedel. DIe ersten
Frösche kamen dann auch ganz schnell (Kurt Georg, Herrmann und Finchen), 5 Teichmuscheln habe ich eingesetzt (die haben keine Namen

) und gestern habe ich einen Molch entdeckt. (Molchi). Das Wasser habe ich i regelmäßigen Abständen testen lassen - war immer super und der Mann im Muschelgeschäft erfreut

Lisbeth hat auch reichlich Schwimmtrainig gemacht und wir hatten auch viel Spaß beim abendlichen Abkühlen. Ich hänge mal ein paar Bilder an, die sind allerdings alle vom letzten Jahr - inzwischen sind noch Steine ohne Ende dazu gekommen. Aktuell warte ich darauf, dass die Pflanzen endlich mal in die Gänge kommen..... bin ungeduldig