Hallo zusammen,
habe gerade die Beiträge über die Fadenalgen gelesen, mir ergeht es genauso, Wasser glasklar, Wasserwerte mit Tröpfchentest im grünen Bereich
aber Fadenalgen die jetzt immer noch am wachsen sind bringen mich zur Verzweiflung.
Ich frage mich was kann ich noch tun, am Anfang habe ich mir gedacht nicht schon wieder Chemie in den Teich, vielleicht war das ein Fehler denn jetzt bekomme ich die Sache nicht mehr in den Griff.
Dazu sagen muss mein Teich steht den ganzen Tag in der vollen Sonne, Beschatten geht leider nicht.
Habe es mit Fadenalgenfrei F (flüssig) versucht keine Reaktion nach Rücksprache mit dem Lieferant wurde mir dann kostenfrei das gleiche Mittel als Pulver (soll wohl gezielter wirken) zugesand. Dieses habe ich aber bisher noch nicht probiert da ich mich frage lasse ich es so bis im Frühjahr oder wende ich es jetzt noch an.
Was ist wenn ich im Frühjahr einen Wasserwechsel durchführe ? Tausche ich dann komplett ? Aber ich befürchte das ich damit nicht das Übel löse ich müsste ja dann alle Steine schrubben und und und !
Zuerst dachte ich es ist halt Natur aber mitlerweile ist es die Pest !
Vielleicht hat ja jemand einige Tipps.
Gruß Michael