Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Morgen das Wasser hat nu wieder 4 Grad es sind aber immer noch 14 Grad Minus und das ist Saukalt nun leuft alles unter einer c.a. 10cm dicken Eisdecke ab am einlauf ist nur noch ein kleines Loch frei hoffe das meine Koi das ohne schaden überstehen ich habe mich da mal eingemauert mit Holz :cu
 

Anhänge

  • bild.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 14
  • Holz.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 19
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Letzte Nacht -20,5 °C als neuer Kälterekord für diesen Winter. Aktuell -15 °C, etwas neblig und dadurch wieder viel Raureif an allem.
Die Sonne kämpft...

Gestern abend auf dem Heimweg sind wir mehrfach unter Nebelbänken hindurchgefahren. Das war eine Schau. Wie durchs Parkhaus fahren mit 70 km/h und die Decke kommt immer näher.
Schade, dass sich sowas nicht wirklich ablichten läßt (vor allem, wenn die Kamera wohlbehütet zu Hause im Warmen liegt).

Mein Mitfühl an pyro...
Unser Diesel zickt auch derzeit rum. Batterie ist ziemlich genau 2 Jahre alt und war nicht billig.
Für Kurzstrecken wird nur noch der kleine Benziner aus der Garage bemüht. Der springt leichter an...
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Die Nacht -18,1°C ... jetzt - 9,5°C und leichter Schneefall.
Der Teich hat nur noch 4,3°C

Also wenn der Gartenschlauch aufgetaut ist und ich ihn irgendwie an den Wasserhahn angebastelt bekomme, werde ich den Warmwasserspeicher in den Teich lassen ... das dürfte dann eine Steigung von so ca. 1 °C ausmachen. Mal schauen ob das geht ...

Mandy
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Guten Morgen zusammen,

Außentemperatur - 5-5 Grad............
heute Nacht: tiefste Temperatur 17,7 °
Innentemperatur : 22 ° dank eines schönen Ofenfeuers............
Wasser: 5 ,5 ° mit Heizung......

Ansonsten strahlender Sonnenschein mit leichtem Ostwind..............
 

Anhänge

  • P1000117.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 8

Anhänge

  • weatherimage.png1.png25.12.2010.png
    17,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Servus Reinhold

Schaut so aus als ob bei Euch die Kälteperiode zu Ende gehen würde ...

Bekommt Ihr wettermäßig eine Westströmung ab

@ Mandy:
Denke nicht das die paar Liter (300 Liter ) deine Teichtemp. gravierend erhöhen würde. Da wäre eventuell Frischwasser besser, hat es doch auch mind. 5°C unseres kommt Momentan mit 8°C aus der Leitung.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Helmut,

ich persönlich hätte nichts gegen ein Ende der Kälteperiode............

das angenehme ist, dass der starke und kalte Ostwind abgeflaut ist und sich dann hoffentlich eine leichte "Westströmung" einstellt................

ab Dienstag soll es bei uns aber schon wieder kälter werden bis zu - 17 °................mit Tageshöchsttemperaturen von - 10 °
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Westströmung?

Schön wäre es.... http://wetterstationen.meteomedia.de/station=104840&wahl=vorhersage
http://www.mr-wetter.de/component/meteogramm/suche/?anfrage=04509
Aber es scheint tatsächlich erstmal mit -5 °C "wärmer" zu werden. Ändert jedoch nichts daran, dass wir das Wasser für die Versorgung der Vierbeiner in Eimern zum Stall schleppen müssen.
Aber wenn ich ehrlich bin: Lieber Frost als Matschewetter. So können die Vierbeiner wenigstens dauerhaft auf Koppel. Der immer tiefere Schlamm vor dem Frost war nicht mehr tragbar.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hey reinhold, nein ich habe keine heizung installiert. @helmut, der wasserhahn ist zugefroren,deshalb muß ich das wasser aus dem haus nehmen. mandy
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hi Mandy,

ja ich dachte nur................weil du irgendwo mal was geäußert hast von einem Profi-Heater, mit dem du Probleme hattest..............

auf die schnelle kannst du ein Heizkabel kaufen und in den Teich werfen, das hilft............

Schau mal hier rein:

https://teichbau-siess.1a-shops.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…