Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Es ist Schweinekalt :winter5

Temperatur Zwinger (Large).jpg 

Heute früh um halb neun sagenhafte -24° Grad am Zwinger meines Wauzi´s

Mein Dicker kam aber erstaunlicher Weise (dank Dämmung + reichlich Stroh) warm aus seiner Hütte.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Greifswald (Ostsee) ging mit -26°C aus die Nacht.
Mein Diesel brauchte gute 10min. um den Sirup in die Zylinder zu pressen.
War ich froh das ich mir mal eine mobile Starthilfe gekauft habe.
Zur Zeit haben wir "warme" -16°C.

Ps. bei -26°C aussen ist es im Teich (130cm) mit 4.55°C noch mollig warm.
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hi Theo,

das kann man wohl sagen, dass es im Wasser mollig ist...
Mein Teich hat nur noch 3,6° Grad. Jetzt wird´s langsam eng für die Fischis :beten
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo habe mal ne frage zu den Teichheizkabeln :?wenn da steht Heizkabel 12m lang und 150 Watt Heizleistung ist das dann auf die abgegebene Leistung der Wärme zu beziehen oder verbraucht das Kabel 150 Watt in einer Stunde Strom :kopfkratz
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo habe mal ne frage zu den Teichheizkabeln :?wenn da steht Heizkabel 12m lang und 150 Watt Heizleistung ist das dann auf die abgegebene Leistung der Wärme zu beziehen oder verbraucht das Kabel 150 Watt in einer Stunde Strom :kopfkratz

immer letzteres :cool:
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Danke Karsten dann kann ich ja beruigt weiter heizen 150 Watt mal 2 mal 24 Stunden mal 30 Tage mal 0,25 eus machen 54 Euro ich hoffe das stimmt so mit meiner Rechnung
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Servus

Aktuell hat es -11,6°C bei auflebenden Nordwind und Schneefall ...

P1010335_2012-02-06_Teich.JPG 

Es sollen bis morgen früh 20cm Neuschnee zusammenkommen und durch den Wind soll es auch zu Schneeverwehungen kommen ...

War auf der Heimfahrt schon glatt ... bin schon auf morgen gespannt :engel

War der Winter anfangs viel zu warm, so holt er jetzt alles wieder auf und am Ende wird man sagen ... "war alles im Durchschnitt" :aua

Verrückter Winter ... ich hoffe Eure Fische kommen gut durch "diesen" Winter ... Daumen drück :beten
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Bei mir trotz Sonnenschein am Tage schon wieder -14°C ... und wieder Sternenklar :(

Ich glaube ich werde mir diese Nacht den Hintern abfrieren.

Teich bei 4,7°C ...

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Mandy Besser alls Wikipedia kann mann das nicht Erklären und da steht auch ganz unten wann es das Zeug gibt Gruss Reiner
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

:winter5Morgen ?????? ( Pyro Jetzt bin ich wieder daheim in meinem Eiskeller bei derzeit -20 Grad. )
:winter3 Pyro verstehe ich das richtig Du Wohnst im Keller und das bei -20 Grad NÖÖÖÖ oder????? :winter4
Es sind hier - 13 Grad und das Wasser hat nu 5 Grad aber nur weil ich da Tag und Nacht einen 300 Watt Heizkabel ins 1000 Liter Überlaufbecken liegen habe der Teich selber ist aber zu mit einer dicken Eisschicht .Hoffe das die Kälte bald ein ende hat .


Ich meinte damit das im Zillertal aufm Berg bei 1800m empfand ich es nicht so kalt wie zuhause im Flachland bei 360m. Darum sagte ich "Eiskeller".


Hier sind es aktuell -19,5 Grad, sternenklar und durch den leuchtenden Mond sehr hell draussen.

Ich fragte mich heute mehrmals wie dick wohl die Eisschicht an meinem Teich sein wird. Hat hier jemand eine Idee?? Ich hab in Gedanken schon mit ner Bohrmaschine ein Loch gebohrt und nachgemessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten