Servus miteinander,
der letzte Beitrag ist schon etwas her, aber ich poste ja regelmäßig im Temperaturen-Thread!
Damit fangen wir auch gleich mal an: Wir haben wieder 24.9 Grad im Teich, über Nacht wird es wieder etwas sinken, sodass wir die magischen 25 Grad wieder nicht überschreiten
Wir hatten die 25 Grad letzte Woche aber schon mal geknackt gehabt!
Ansonsten gibt es zu vermelden, dass und unser Rübi gestern Nacht leider nach 10 Jahren verlassen hat.
Er hatte ja seit gut 1 1/2 Jahren Probleme mit der Schwimmblase, lag die meiste Zeit nur unten am Grund, kam aber immer sein Brötchen abholen (mochte er wohl sehr gerne). Tierarzt checkte ihn im Frühjahr nochmal, keine Ablagestellen oder ähnliches. Jedoch war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis es mal soweit kommt. OP bzw. Punktion der Blase haben wir nicht vorgenommen, da sich sowas meist nicht rentiert. Mittags war noch alles in Ordnung, gab es wieder ein Brötchen, holte er auch. Abends dann ab 21 Uhr, ist er auf die Seite gekippt, habe ihn dann auch später raus genommen in eine separate Wanne, wollte nicht das er bei den anderen Fischen im Teich stirbt und dann wohlmöglich bis Vormittag da drinnen liegt. Ca. 2:20 Uhr, ist er gestorben - leider konnte ich ihn nicht einschläfern, habe das Mittel gesucht, aber nicht mehr gefunden, wage mich auch zu erinnern das ich es vll. Anfang 2022 entsorgt habe (abgelaufen).
"Rübi" wurde 10 Jahre alt, sowie 61 cm Groß.
War schon immer ein sehr zurückhaltender
Koi, fast schüchtern, ließ sich gerne von den anderen abdrängen, wenn es ums Futter ging.
Schon immer etwas mager, natürlich aktuell auch, da er wohl auch nicht mehr viel mit gefressen hatte. Er brachte dennoch knapp 6 KG auf die Waage, was ich eigentlich nicht gedacht hätte.
Ansonsten waren wir vor kurzem alle zusammen mal 10 Tage in Spanien Urlaub machen, keiner vom "Stammpersonal" war Zuhause um nach dem Teich zu gucken. Lief zum Glück alles reibungslos!
Alle Koi sind Top Fit, auch hier gibt es nicht groß was zu berichten.
Es gibt zwischen 2-3 KG Futter die Woche bei Temperaturen von immer 24 Grad.
Zum Wochenende hin, kommt ein Wartungskit mit Filtern für meinen Sauerstoffkonzentrator.
Da dieser kurzeitig mal leicht abgerutscht ist, was die Sauerstoffsättigung betrifft. Habe ihn dann mal mehr zur Türe hingeschoben, damit mehr Luft an Ihn rankommt, bei der Wärme. Und siehe da, das grüne Licht leuchtete wieder. Dennoch braucht er unbedingt neue Filter, die alten sind bereits knapp 3 Jahre alt, wird mal wieder Zeit.
Zum Wochenende hin, gibt es mal wieder neue Bilder und 1-2 kleine Videos der Koi
Bis bald ..