Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der eigentlichen Düngung(Fischkot) kommt mir die Sache schon äußerst suspekt vor, denn eigentlich gedeihen gedüngte Pflanzen sehr gut (überdüngte heit nicht).wasserlilie, krebsscheren, wasserlinsen, wasserpest, bachmoos (das allerdings nie richtig anging)
Hallo!
Auf die Fisch-Diskussion möchte ich nicht weiter eingehen.
Mir ist bei Deiner dürftigen Info über Deinen Teich nur aufgefallen
Bei der eigentlichen Düngung(Fischkot) kommt mir die Sache schon äußerst suspekt vor, denn eigentlich gedeihen gedüngte Pflanzen sehr gut (überdüngte heit nicht).
Und jetzt zum Pudels Kern.
Teste doch mal Dein Wasser, PH-Wert; KH-Wert und auf Ammoniak!
Wieviel Wasser fördert die Pumpe, wenn Du es nicht weiß, auslitern, für 10 Sek. Wasser auffangen,Inhalt feststellen(Colaflasche) dann mal 6 für die Minute, dann mal 60 für die Stunde.
Filter: Irgend eine Kennzeichnung? Durchlauffilter, Druckfilter oder Biofilter?
Querschnitt der Verbindung Pumpe/ Filter?
Was befindet sich im Teich für Substrat?
Gruß Ron!
Wie sollen mehr Fische eine bessere Wasserqualität hinbekommen, wo doch schon bei wenigen Probleme ersichtlich sind?
Dann wären mehr Informationen von deinem Filter wichtig.
Weiterhin solltest du mal die Suche nach Beiträgen über Kapilarsperre benutzen.
Schlammabsaugung ist vor dem Winter noch anzuraten und damit gleich ein Teilwasserwechsel.
Im Frühjahr solltet ihr euch von gut der Hälfte eurer Fische trennen, wenn nicht sogar noch mehr.
Mit etwas Glück werdet ihr hier im Forum welche los, alternativ bei EBay.
Wir füttern normale sticks. Sonst nichts. Und imoment füttern wir eh überhaupt nicht mehr weil es jetzt überwiegend kalt ist und sie dann eh nicht mehr gut fressen.Nabend!
Nettes Teichlein, aber ich schließe mich meinen Vorgängern an was die Anzahl der "Wasserscheide" angeht
Algenproduktion ist gar nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm, aber teste dennoch mal deine Werte.
Jetzt lassen sich eh keine Pflanzen mehr in den Teich integrieren, wenn im März die Saison anfängt solltest du einiges an Pflanzen zusetzen damit du einen Nährstoffentzug hast. Was fütterst du überhaupt?
Um welche frage genau geht es jetzt ? Den Ph wert des Wassers habe ich noch nicht getested. Die hauptpumpe im Teich, die das wasser zum außenfiltet leitet, schafft 6000 liter die Stunde wenn ich mich nicht irre.Kannst Du auch die anderen Fragen bitte beantworten? Aus Beitrag 15, immerhin hast Du gefragt!!!
Ron!