Alicianea wurzelt jetzt auch hier

AW: Alicianea wurzelt jetzt auch hier

Hallo Christine

Na dann meinen Glückwunsch zum neuen Teich :oki
Gibts auch Fotos von Eurem Teich ?
Schön das Du die Kleinlebewesen gerettet hast :super

lg
axel

Hallo Axel,
stell ich morgen mal rein,die Bilder. Am besten gefällt mir das von der großen Kröte,die sich plötzlich bewegt und nach Kaffee verlangt hat.Hätte er halt nicht im Schlamm ausrutschen sollen...
Ich hoffe,das es den Molchen gut geht trotz der Störung.Waren alles noch Minis.
Ich überleg noch,ob ich wieder ein bisschen(einheimisches)kleineres Schilf in den Teich pflanze,damit die Libellenlarven schlüpfen können.Die müssen ja irgendwo hochklettern können.
lg,Christine

Servus Christine

Schilf :box ....

[DLMURL="http://www.nymphaion.de/xtc/index.php/cat/c72_flaches-Wasser.html"]Würde eher zu Carex-Sorten greifen ...[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Christine

Die Schwanenblume hat schöne lange Stiele und sieht toll aus . Bunter Kalmus, Flatterbinse und Igelkolben geht auch .

lg
axel

Vielen Dank für die Pflanzen-Tipps, dann hat das Schilf jetzt Pech gehabt.
Der Igelkolben hat ja witzige Blüten und die Schwanenblume sieht sehr hübsch aus.
Heute ging es also weiter, die Saugsperre war dran.
Der Teich hatte vorher keine,dafür aber lag meterweit alte Folie im Boden(wir haben die alte Folie als zusätzliches Polster dringelassen),die haben wir erstmal abschneiden müssen.
Jetzt sieht es so aus :
100_1314.JPG 

Am vorderen Teil ist jetzt eine Böschungsmatte drin und in dem kleinen Graben feiner Kies,
Und hier noch mal der alte,ausgeräumte Teich(ganz schön schlimm )
100_1306.JPG 

Morgen werden die Seiten angepasst und dann kommen die Steine über den Folienrand und dann wird aufgeräumt,ich hab Unmengen Wurzeln rausgeholt.
Ich hoffe,wir haben nichts falsch gemacht,sonst stoppt mich bitte!
Vielen Dank erstmal an Euch
LG Christine(ich hab jetzt Rücken für heute)

N'Abend und frohe Ostern,
hier die erstmal letzen Bilder.
Es ist irgendwie ganz anders geworden,als ich es gedacht hatte.Die Neigung der Ränder war zu steil, um sie sanft mit Steinen auslaufen zu lassen.Ich wollte es ja naturnah und nicht als Zierteich.
Mal sehen,wie es dann mit Pflanzen aussieht,jetzt ist er ja erstmal nackig,
Lg,Christine
100_1326.JPG  100_1325.JPG 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten