AW: Alles neu
guten morgen maja
da muss ich doch gleich hier reinschauen, ich bin zwar üüüüberhaupt nicht neugierig,

aber natürlich sehr interessiert an eurem baufortschritt!
Jetzt haben wir die Folieund das Vlies bestellt
darf ich mal neugierig - ääääh halt, natürlich wissbegierig

- fragen, wo ihr die sachen bestellt habt? und welche folienfarbe habt ihr genommen?
ich hoffe, dass wir am kommenden Wochende dann schon die Folie (knapp 100 qm) einlegen können. Ich bin gespannt, ob wir das zu zweit schaffen, gerade sind nämliche alle "Hilfswilligen" an diesem Wochenende nicht verfügbar
wenn ihr beide einigermaßen zupacken könnt, ist das gut zu schaffen!
mein göttergatte und ich haben vlies, folie usw... bei unserem teichbau auch nur zu zweit verlegt, die größe war ähnlich und da unsere teichform ja nicht gerade "folienfreundlich" ist, hatte ich auch ernsthafte bedenken ob wir das schaffen. aber ähnlich wie bei euch, haben vorher x leute gerufen, "wir helfen" und als es dann ernst wurde, hatte niemand zeit.
was ich dir aber empfehlen würde:
im umkreis von einigen metern rund um die teichgrube würde ich alle vorhandenen stauden usw.. weg nehmen! ich habe ungefähr 60 stauden bis zu 1 m durchmesser ausgebuddelt und auf ner alten plane (quasi als riesengroßer "gießwasser-untersetzer-ersatz" ) im schatten zwischengelagert, da ich während der bauvorbereitungen schon gemerkt habe, dass pflanzen, die beim buddeln überhaupt nicht stören, weil sie viel zu weit entfernt scheinen, dann beim folie verlegen aufeinmal mitten im arbeitsradius stehen.
und man kann ja beim besten willen von niemandem verlangen, dass er, wenn er gerade an ner über 100 kg schweren folie "herumzerrt" auch noch elegant um den frauenmantel herum tänzelt oder vorsichtig über die pfingstrose steigt, oder?
Drückt uns mal die Daumen, dass alles wie geplant abläuft!
na klar!

sämtliche daumen und dicken zehen werden kräftig gedrückt und das hilfsgärtner-trio wird natürlich zum pfötchen drücken verpflichtet!
ich war vor dem folie verlegen auch total aufgeregt, "na ob das klappt?", "hoffentlich haben wir uns für 2 leute nicht zuviel vorgenommen" usw...

, kann deine nervosität also gut verstehen. einerseits freudige erwartung, andererseits steht zwischen dem jetzigen zeitpunkt und dem "wasser marsch" ja noch nen kräftiger brocken arbeit, aber ich bin mir sicher, ihr schafft das!