AW: Alles neu
Ein neues Dekoteil ist eingetroffen

. Einen Leuchtturm wollte ich schon immer haben, erinnert so an Urlaub

. Eigentlich wollte ich ja mit der Dekoration noch warten, bis alles fertig ist, aber na ja, warum eigentlich, kann ich mich jetzt schon dran erfreuen ...
Ich glaube, ich habe mir das jetzt auch verdient. Es gab einen unschönen Zwischenfall ...
Der Filter steht ja noch so provisorisch an der Seite, aber er läuft schon. Wir hatten wunderschön klares Wasser, wie Leitungswasser! Und dann gestern früh der Schock :shock - der Teich war leer!!!!!!!!! 16000 Liter in den Garten geflutet. Irgendein Tier (ich denke mal, das war ein Waschbär) hat den Schlauch aus dem Filter gezogen und die Pumpe hat fleissig die ganze Nacht das Wasser aus dem Teich gepumpt! Als mein Mann morgens zur Arbeit ging, hat er trotz seiner verschlafenen Augen das auch gesehen. Statt mich zu wecken, hat er den Schlauch genommen, ihn in den Teich geschmissen und die Brunnen-Pumpe angestellt und ist zur Arbeit gefahren. Als ich dann eine Stunde später in den Garten ging, kriegte ich den Schock. Nicht nur, dass ich ja nicht wußte, was da los war - der Teich leer - nein, das "neue" Wasser war eine moddrige Brühe!!!!! Ich saß da am Teich und heulte! Dann habe ich bemerkt, dass sich der Schlauch da unten wie blöd bewegte - ich holte ihn raus und sah, dass mein Mann die Spritze da dran gelassen hat, so dass der Schlauch den ganzen Mulm, der sich ja in der Zeit schon angesammelt hatte, schön von den Teichwänden verwirbelt hat!
Da waren so geschätzt etwa schon wieder 2000 Liter im Teich. Ich hatte gehofft, wenn ich jetzt das Wasser vorsichtig weiter einlasse, dass sich der Mulm dann wieder setzen würde.
Leider ist das bis heute noch nicht der Fall, das Wasser ist total grün, man kann zwar wieder durchgucken und sieht schemenhaft bis auf den Grund, aber unser ehemals total gebirgswasserklares Wasser - ob das jemals wieder so wird? Filter läuft wieder (jetzt total fixiert

). Meine
Schnecken habe ich auch noch nicht wieder gesehen

.
Na ja, es hilft nichts, abwarten und Tee trinken ...

Aber eine Tüte Mitleid könntet ihr mir bitte mal rüberschicken, ja?