AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:
Um nochmal kurz auf meinen Galabauer einzugehen -
Ich kenne den Mann schon seit vielen Jahren, und er hat auch schon einige Gärten in meinem familiären Umkreis und Bekanntenkreis gebaut.
Bisher habe ich noch von Niemanden gehört das er am Ende mit den Arbeiten unzufrieden war - Ganz im Gegenteil!
Viele neugierige Leute habe nachdem Sie die fertig gestellten Gärten besichtigt hatten teilweise selber Aufträge an diesen Galabauer vergeben.
Der Chef mag evtl. ja eine leicht schroffe oder herbe Art haben, Er hat aber genauso gut auch Humor und ist locker drauf.
Es ist ja nicht so das ich den überhaupt nicht mag, denn wenn schon von Anfang an die Chemie zwischen Auftraggeber und Firma nicht stimmt kann man die Sache gleich vergessen.
Gut, beim Teichbau mag er seinen "eigenen Stil" haben, aber die Vorgabe lautete in meinem Fall ja auch nicht einen
Koi-Teich zu bauen.
Und noch was bezüglich Eurer Einwände wegen den vielen Steinen -
Ist es nicht so, dass sich im Teich Bakterien ansiedeln, und wenn ich die Steine im Teich habe vergrößere ich doch theoretisch die anzusiedelnde Oberfläche, oder?
Ob das nun alles sinnvoll ist oder nicht - Die Dinger bleiben jetzt im Loch und basta!
Sollte es zukünftig doch Probleme geben oder mich die Steine stören kommen die dann irgendwann wieder raus.
So, und nun zum heutigen Tag:
Wir haben die drei Gabionen zusammen gebaut und mit Steinen befüllt.
Das Pflaster wo später die neue Gartenhütte stehen wird wurde abgerüttelt.
Außerdem haben wir noch die zwei Bankirai-Rankgitter montiert und einige Dinge der Teich-Technik hat der Chef mitgebraucht und vormontiert wie z.B. den Cheops-Filter, die Aquamax ECO 12000, die Neptun ECO 3000 etc.
Auf einem der Bilder von heute kann man auch den vorgebohrten Quellstein sehen, in dem später noch eine LED-Leuchte eingesetzt wird.
Ich hoffe das wir Morgen die beiden runden Holzdecks fertig bekommen, sowie die ganze Technik.
Hier nun die Bilder von heute: