Vespabesitzer schrieb:Ich denke, wird auch ein Schwerkraftprinzip sein,..
Wasserstand im Teich ist gleich mit dem schwarzem Behälter,.
da steht die Pumpe drin,..
die Pumpt ab, und das Wasser fliesst aus dem Teich nach,..
Danke für das Kompliment - Du bist scheinbar der erste hier dem der Teich gefällt.Vespabesitzer schrieb:PS: Ich finde den Teich auch MIT Steinen schön
Also es sieht so aus das beide Pumpen (die für den Quellstein und die für den Teich) in dem separaten Behälter stehen und zwar gefüllt mit Wasser ca. zur Hälfte.Vespabesitzer schrieb:Hast du nun doch die Hauptpumpe in der schwarzen Tonne,.. (wie von mir ursprünglich gedacht) oder zwei Tonnen mit jeweils einer Pumpe.
(1. Wasserspiele, 2.Tonne Filter ??)
Du meinst das eckige Ding?Vespabesitzer schrieb:PS: wie heisst denn der Filter genau,.. sorry wenn ich das überlese habe..
katja schrieb:guten morgen marc!
da missverstehst du zumindest mich!
von "gefallen" habe ich nicht gesprochen, wenn da mal wasser drin ist, sieht das mit den steinen bestimmt sogar sehr gut aus!
bis halt eben sowieso alles bewachsen ist mit algen....
wir haben dich in erster linie wegen problemen "gewarnt" und nicht gesagt, sieht sch..e aus!
Nee, beide Pumpen stehen in dem Behälter der mit einem 100er Rohr und einem darin liegenden Schlauch direkt mit dem Teich verbunden ist.utzoff schrieb:Das mit den Pumpen musst mir noch erklären.
Also eine pumpt Wasser in den Behälter und von dort in den Filter oder wie ?
Schau Dir nochmal die Bilder ganz genau an.utzoff schrieb:Jepp. Ich hab nur noch keine Durchführungen oder so was an deinem Teich gesehen