CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Ich glaube das ist deren eigener Stil Teiche zu bauen.Dodi schrieb:Hallo Marc,
sag mal, was sollen denn diese Steinschichten im Teich? Ist das eine Idee Deines GaLaBauers?
OK, aber auch wenn das nichts hin muss hätte ich doch nur etwas weniger Volumen im Teich, oder hätten die Steine noch andere Nachteile?Dodi schrieb:da muss überhaupt nix hin! - Schau Dir z. B. mal reine Koiteiche an, die haben außer Folie oder GFK nichts, auch kein Substrat am Boden.
Auch die Folie ist über kurz oder lang mit einem Algenrasen überzogen, so dass von ihr selbst nichts mehr zu sehen ist. Deswegen ist es auch egal, welche Farbe eine Folie hat, es sei denn, sie liegt "blank", aber das soll ja eh' nicht sein.
Ob Du die Steine nun drin behalten möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen. Ich sehe - wie gesagt - allerdings keinen Sinn darin.
Also einer der Arbeiter ist heute mehrmals über diese Steine aus- und in den Teich geklettert ohne das irgendwelche Steine umgefallen wären.Dodi schrieb:Nebenbei bemerkt: hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie Du z. B. im Falle einer Reinigungsaktion in den Teich gelangen sollst, ohne die Steinschichtungen umzuwerfen? Sind doch nur geschichtet, oder?
Mir erscheinen die doch relativ instabil zu sein oder irre ich mich da?
Hallo Katja,katja schrieb:was mir bei deinen beiträgen immer wieder auffällt....: du machst dir unheimlich viele gedanken, was der galabauer zu irgendeiner änderung meinen wird. warum? du bezahlst ihn, du sagst, wie du es möchtest!!! ob es ne riesenschufterei war oder nicht, das sind dann seine mehrstunden, die du ihm ja auch bezahlen musst!!